Autor Thema: Firmware Update  (Gelesen 5742 mal)

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Firmware Update
« am: April 09, 2008, 10:57:15 Vormittag »
Hallo liebe Easy-Freunde,

habe ein Firmwareupdate einer EC4P machen wollen, ist aber nicht geglückt. Jetzt leuchtet die LED RUN dauernd gelb und das Display bleibt dunkel. Ich denke das Update wurde nicht vollständig übertragen.
Leider kann ich nun keine Verbindung mehr zur Steuerung aufbauen. Gibt es irgend wie einen Bootmodus wo man die Firmware erneut übertragen kann? Ich will die Steuerung eigentlich noch nicht verschrotten  :-[ :-[ :-[ .

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline DieterB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Firmware Update
« Antwort #1 am: April 09, 2008, 11:45:04 Vormittag »
Hallo Jan,

wenn das Update aus irgend einem Grund nicht vollständig übertragen werden konnte hilft folgendes:
Einfach die EC4 kurz aus und einschalten und das Update erneut übertragen.

Gruß
Dieter

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: Firmware Update
« Antwort #2 am: April 10, 2008, 10:23:06 Vormittag »
Hallo Dieter,

danke ich habe einen anderen Laptop genommen, dann hats funktioniert.

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Firmware Update
« Antwort #3 am: April 23, 2008, 09:43:09 Vormittag »
Wo gibts den ein Firmware-Update zum Download ? Will nämlich auch gerne eins machen bin aber bisher nochnicht fündig geworden.

Gruß Jochen

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: Firmware Update
« Antwort #4 am: April 23, 2008, 12:23:07 Nachmittag »
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline bernd_h

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Firmware Update
« Antwort #5 am: März 15, 2011, 12:13:40 Nachmittag »
Hallo,

ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Ich habe daraufhin die easy neu gestartet und mit 19200 bit/s die Firmware neu eingespielt. Beim 2. Anlauf hat es geklappt!

mfg Bernd