Autor Thema: vernetzung 700er serie und mfd bzw 800er  (Gelesen 4100 mal)

Offline alex.bn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
vernetzung 700er serie und mfd bzw 800er
« am: April 15, 2008, 18:48:39 Nachmittag »
hallo zusammen,super forum hier.
ich bin absoluter neuling in sachen easy.und will mich bevor ich etwas kaufe ein paar sachen wissen.
kann man die 700er mit 800ern bzw den ausgegliederten anzeigen mfd vernetzen?
möchte nähmlich eine steuereinheit im keller unterbringen und eine im 2.og.
desweiteren mochte ich im eg und im 2.og displays haben.möchte natürlich von beiden displays auf die gesammte steuerung zugreifen können.
danke schon mal für antworten.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Re: vernetzung 700er serie und mfd bzw 800er
« Antwort #1 am: April 15, 2008, 19:01:22 Nachmittag »
Hallo alex.bn,

eine  700er Easy kann nicht im Netzwerk laufen.

Easy 800er und MDF Typ NT Können im Netz laufen.
Externe Displays können nur Textmeldungen, jedoch keine Masken, Menüs...
« Letzte Änderung: April 15, 2008, 19:03:27 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline alex.bn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: vernetzung 700er serie und mfd bzw 800er
« Antwort #2 am: April 15, 2008, 19:08:44 Nachmittag »
na das nen ich mal schnell.
das heist ich kann mit der 700er serie nichts anfangen für mein vorhaben?
gibt es eine möglichkeit mit externen displays die relays zusteuern für das titan bekommt man doch auch erweiterungen?fragen über fragen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Re: vernetzung 700er serie und mfd bzw 800er
« Antwort #3 am: April 15, 2008, 19:59:09 Nachmittag »
Hallo alex.bn,

ja, die 700er ist hier nicht zu gebrauchen.

Externe Displays können nur sehr eingeschränkt verwendet werden.
Ich bin nicht ganz sicher, es könnte möglich sein das die 4 P-Tasten verwendet werden können.

Mehr möglichkeiten hat ein MFD Typ NT mit Display das im Netz auch vor Ort als Bedienung eingebaut werden kann. Steuerung über Masken. In jeder Maske andere Funktionen für die Tasten möglich ...

Dann können  mehrere Ausgänge gesteuert werden ...

Ein MFD hat die möglichkeit für 1 Erweiterung.
Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: April 15, 2008, 20:01:29 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline alex.bn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: vernetzung 700er serie und mfd bzw 800er
« Antwort #4 am: April 15, 2008, 20:46:06 Nachmittag »
wenn ich das mfd nt nehme kann ich dann auch die 700er ansteuern? oder sind die 700er generell nicht zum vernetzen geeignet? wie sieht das mit dem profibus oder ähnlichem aus geht das?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Re: vernetzung 700er serie und mfd bzw 800er
« Antwort #5 am: April 15, 2008, 21:09:57 Nachmittag »
Hallo,
700er hat kein Netzwerkanschluß
über DP könnte was gehen.
Ich halte die 800er für besser.
Die kann auch viel mehr
Hast du die Handbücher?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline alex.bn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Re: vernetzung 700er serie und mfd bzw 800er
« Antwort #6 am: April 15, 2008, 21:33:00 Nachmittag »
nein hab noch nichts.bin gerade erst am anfang meiner planungen.werd mal schauen wie weit ich mit den downloads komme.danke erstmal für die hilfe.wrd wohl ne 800er werden.

alex

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
« Letzte Änderung: April 15, 2008, 21:43:05 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.