Autor Thema: Betriebsspannung puffern.  (Gelesen 13294 mal)

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Betriebsspannung puffern.
« Antwort #30 am: April 27, 2008, 16:17:06 Nachmittag »
Hallo 6541martina,

ich gehe mal davon aus das es eine 12V Easy ist,dann könnte man auch einen DC-DC Wandler
verwenden Eingangsspannung 9-18V Ausgang 12V (10W) ist aber auch nicht gerade Preiswert.
Es geht auch eine 3W oder 5W Version die sind bei weitem Preiswerter.

Gruß veltins54
« Letzte Änderung: April 27, 2008, 16:48:48 Nachmittag von veltins54 »
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

6541martina

  • Gast
Re: Betriebsspannung puffern.
« Antwort #31 am: Mai 17, 2008, 22:48:04 Nachmittag »
Hallo,
Habe vor 3 Wochen einen 7,5 Volt Aku mit einer Diode eingebaut. Die Spannung fällt genau
0,7 Volt unter die Akuspannung ab. Die Ladespannung des kleinen Akus liegt ebenfalls 0,7 Volt niedriger alls die, der grossen Batterie. Das Gerät kam sofort zum Einsatz, habe nichts mehr gehöhrt. Das ist ein gutes Zeichen. Die Idee von Veltins54 mit dem DC / DC Wandler finde ich als die bessere Lösung. Nächstes mal werde ich das so realisieren.

Möchte mich herzlich bedanken für die intensive Hilfe, die dann auch zur Lösung meines Problems
beigetragen hat.
mfG Herbert.