Autor Thema: MFD4-5-XRC-30  (Gelesen 2977 mal)

Offline torsten

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • I love easy-Forum.net
MFD4-5-XRC-30
« am: Oktober 21, 2008, 07:40:33 Vormittag »
Hallo
Ich habe mir mit dem Touchpanel eine Leistungsüberwachung gebaut.
Es werden an einem Tieflochbohrautomat von 4 Spindelmotoren die Motorströme überwacht. Beim unterschreiten von Min. oder überschreiten von Max. wird Alarm ausgelöst.
Die Werte gebe ich von Hand ein. Nun möchte ich aber, das die Steuerung sich die Werte selber bei den ersten 3 Bohrungen einliest. also den kleinsten und den größten Wert. Und ich nur noch die Toleranz von Hand eingebe.
Aber hier steh ich auf dem Schlauch. Wie speichere ich die Werte.

Gruss
Torsten
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: MFD4-5-XRC-30
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2008, 10:11:53 Vormittag »
Hallo Torsten,

schau doch mal in der oscat.lib ( www.oscat.de ) nach. Der FT_MIN_MAX müßte das für dich erledigen.

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline torsten

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • I love easy-Forum.net
Re: MFD4-5-XRC-30
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2008, 18:40:38 Nachmittag »
Hallo
vielen Dank für die Antwort, ja das müsste funktionieren werd ich mal testen.

Gruss
Torsten
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen