Autor Thema: RN-Bit wird angezeigt, obwohl nicht vorhanden!?  (Gelesen 2673 mal)

Offline tom6n

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
RN-Bit wird angezeigt, obwohl nicht vorhanden!?
« am: Dezember 28, 2008, 17:26:23 Nachmittag »
hallo,

langsam habe ich es geschafft .... meine easy800 und mfd ist programmiert. allerdings verstehe ich nicht, warum beim simulieren der mfd ein RN (receive bit) mit dem namen "DEL-Taste" angezeigt wird. eigentlich empfange ich an der mfd kein bit sondern sende nur zwei bits (die auch entsprechend angezeigt werden). das programm habe ich mal einfach anghängt. vielleicht findet ja jemand den fehler!?

thx thomas

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: RN-Bit wird angezeigt, obwohl nicht vorhanden!?
« Antwort #1 am: Dezember 28, 2008, 19:24:54 Nachmittag »
Hallo
Ich kann da nichts finden. Wo wird dieses Bit angezeigt? (Zeile / Spalte).

Gruss
KressSwiss
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Juergen.J

  • Gast
Re: RN-Bit wird angezeigt, obwohl nicht vorhanden!?
« Antwort #2 am: Dezember 28, 2008, 20:07:09 Nachmittag »
Hallo Thomas,

habe folgendes gemacht um die Anzeige des RN-Bit nicht mehr zu bekommen.
Im NW2 einfach ein SN am Ende des Schaltplan einfügen. Ohne Beschriftung und sonstiges dann sofort wieder raus löschen, schon ist die RN-Anzeige in der Sim, im NW1 ohne Beschriftung. Habe keine Ahnung warum, mir ist nur aufgefallen das beim ansehen der exportierten Kommentare ein SN1 in NW0 sein soll. Ich vermute das du irgend wann einmal ein SN1 gestzt, beschriftet und es dann wieder gelöscht hast, aber der Kommentar stand oder steht noch in der Kommentarliste.

Gruss
Jürgen

Juergen.J

  • Gast
Re: RN-Bit wird angezeigt, obwohl nicht vorhanden!?
« Antwort #3 am: Dezember 28, 2008, 23:19:29 Nachmittag »
Hallo Thomas,

hat wohl was mit der Easy-Soft 6.30 zutun. Speichere ich die Datei ab und rufe sie wieder auf kommt gleiche Erscheinung wieder. Habe auf einem 2. Rechner noch die Easy-Soft 6.22 laufen, dort habe ich nicht diese Erscheinung, von Anfang an.

Stop war zu schnell, auch dort ist der Fehler vorhanden. Bei ersten aufruf von Anzeige RN ist jedoch NET-ID1 aktiv und dort ist alles ohne Beschriftung, klicke ich dann NET-ID2 an ist die Anzeige RN1-DEL-Taste. Jetzt kann ich dann aber nicht mehr NET-ID1 anklicken, bzw. wird nicht mehr aktiv.

Scheint wohl ein allgemeiner Software-Bug zu sein.

Gruss
Jürgen
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2008, 23:32:27 Nachmittag von Juergen.J »

Offline tom6n

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: RN-Bit wird angezeigt, obwohl nicht vorhanden!?
« Antwort #4 am: Dezember 29, 2008, 19:14:46 Nachmittag »
hallo jürgen,

genau das selbe problem hatte ich auch. naja, ist zwar nicht schön aber hat ja auch keinen negativen einfluss auf das programm.
haben wohl die ingenieure von moeller einen fehler übersehen ;)

vielen dank!