Autor Thema: welche Komponenten  (Gelesen 12936 mal)

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: welche Komponenten
« Antwort #15 am: Februar 14, 2009, 13:19:40 Nachmittag »
Zitat von: Bimbo
Hast Du die "Tatsachen"  mal gelesen?
Ja hab ich.....
Obwohl Moeller als teurer betrachtet wird und die Updates Geld kostet wird die Easy bevorzugt.  ;)

Hier einige Zitate aus dem SPS-Forum:
Zitat
Also stand jetzt würde ich die Easy der Logo in fast jedem Fall vorziehen
Zitat
Auch ist das Programm bei der Easy im normalfall deutlich übersichtlicher
Zitat
Preis ist eigentlich Nebensache - diese Startersets kosten ja ohnehin nicht die Welt
Zitat
....und der Preis nicht das ausschlaggebendste Argument ist, nimm die Easy
« Letzte Änderung: Februar 14, 2009, 13:29:57 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline rudirudi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: welche Komponenten
« Antwort #16 am: Februar 16, 2009, 08:56:03 Vormittag »
super link,

bestätigt eigentlich meine hypothese...

wann spielt der preis schon keine rolle...??


Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: welche Komponenten
« Antwort #17 am: Februar 16, 2009, 18:24:01 Nachmittag »
@rudirudi

betrachte mal preis leistungs verhältnis!
Du kannst doch keine EASY 800er reihe mit einer Logo vergleichen,
 wenn dann schon die 700er reihe!

Hast du schon mal ein größeres Programm mit einer Logo geschrieben und hinterher wieder ausgelesen?! Wenn nicht probiers mal aus Viel Spaß beim STUNDEN langen ordnen der Bausteine!

Gruß Elektropro!

P.s Wie heißt es so schön " Willst du was gutes oder was von Sie*ens"
Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.

Offline rudirudi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: welche Komponenten
« Antwort #18 am: Februar 17, 2009, 07:37:11 Vormittag »
so viel ich in erfahrung bringen konnte ist zur 700er nicht so ein großer unterschied, außerdem habens gar einige vor mir schon erwähnt, wenn der preis eine wichtige rolle spielt ist es klar...

zur auslesung: ich geh prinzipiell den umgekehrten weg, alles wird am laptop programmiert und dann aufs logo übertragen, umgekehrt ists für mich zu umständlich......

Bimbo

  • Gast
Re: welche Komponenten
« Antwort #19 am: Februar 17, 2009, 12:27:14 Nachmittag »
Das Ordnen der Bausteine kannst Du auch direkt (ohne auf die Logo zu spielen) mal versuchen.


 ;D          ;D             ;D

Bimbo

  • Gast
Re: welche Komponenten
« Antwort #20 am: Februar 17, 2009, 12:41:46 Nachmittag »
@rudi: Falls Du nochmals reinschaust       -   Ein Erfahrungsbericht zu Deinem Projekt mit Logo würde sicher einige interessieren!


Danke

Offline rudirudi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: welche Komponenten
« Antwort #21 am: Februar 17, 2009, 13:06:14 Nachmittag »
@bimbo:

ja der folgt sicherlich, derzeit steht erst das programm die baustelle ist noch nicht soweit dass installiert werden kann. in ca. 30-50 tegen wird es dann soweit sein...

bis dahin