Autor Thema: Easy 621 -DC-TC  (Gelesen 8700 mal)

Plüschi

  • Gast
Easy 621 -DC-TC
« am: Januar 11, 2009, 17:43:57 Nachmittag »
Habe Zwei Geräte mit selben Fehler für die Versorgungsspannung und die
Hilfsspannung sind beide Schutzdioden durchgebrannt und so stark das die darum liegenden Komponente nicht mehr ermittelbar sind (zu schwarz gebrannt )die Schutzdioden konnte noch ermitteln den Rest aber nicht wer kann helfen? brauche unbedingt denn Schaltplan von der Platine das währe wirklich super (Ich nutze die Geräte für die Futtersteuerung in Schweinestall )
                                               Mit freundlichen Gruß und Danke Plüschi 8)

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Easy 621 -DC-TC
« Antwort #1 am: Januar 11, 2009, 18:53:33 Nachmittag »
Hallo Plüschi
Ich bfürchte, dass unter den Forum User keine Schaltpläne präsent sind. Und Moeller wird diese auch kaum herausgeben. Ebenso wird eine Werksreparatur wird kaum möglich sein, da seit langem die 600er durch die 700er abgelöst wurde.
Da bleibt wohl nur noch Neuersatz und zwar die EASY-721-DC-TC.  :(

Gruss
KressSwiss
« Letzte Änderung: Januar 11, 2009, 18:57:17 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline edu31

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Easy 621 -DC-TC
« Antwort #2 am: Januar 11, 2009, 20:25:49 Nachmittag »
Ebenso wird eine Werksreparatur wird kaum möglich sein, da seit langem die 600er durch die 700er abgelöst wurde.

Das sollte man aber durch eine Anfrage beim Moeller-Reparaturservice prüfen. Ersatzteile werden oft über viele Jahre noch vorgehalten.

Gruß Eduard

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Easy 621 -DC-TC
« Antwort #3 am: Januar 11, 2009, 21:17:37 Nachmittag »
Zitat
Ersatzteile werden oft über viele Jahre noch vorgehalten

Schon möglich. Aber lohnt sich das?
Wer sagt denn, dass das Gerät nach dem Austausch der Teile funktioniert? Die Platine kann unter Umständen Schäden bis in den Prozessor erleidet haben. Eine neue 721-DC-TC kostet meines Wissens ca. 170 EURO. Rechnen wir die Reparatur und die Versandkosten, kann das teurer werden. 
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Bimbo

  • Gast
Re: Easy 621 -DC-TC
« Antwort #4 am: Januar 12, 2009, 12:37:14 Nachmittag »
Was spricht eigentlich gegen einen Austausch mit 721? Ich sehe nur Vorteile! Und da EASY-Soft alle EASY-Relais unterstützt ist der Aufwand gegen Null!

Falls Du doch jemanden findest, der die 600er für unter 170€ (inkl. Gewährleistung) repariert, lass es uns wissen!  ;D  ;D  ;D