Autor Thema: Fehler: Gerät Antwortet nicht  (Gelesen 5446 mal)

Offline Helibum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Fehler: Gerät Antwortet nicht
« am: Februar 23, 2009, 00:07:52 Vormittag »
Hallo und guten Abend, naja ist ja eigentlich schon wider Morgen

Seit Tagen kämpfe ich damit, dass ich meine MFDs programmieren kann.

Ich besitze mehrere MFD-CP8-NT mit Display MFD-80-B. Wenn ich nun eine MFD mit dem Laptop verbinden möchte, um diese zu Programmieren klappt das nicht. Es erscheint immer die Meldung "Gerät antwortet nicht.“

Zum Aufbau.
Ursprünglich hatte ich um mir arbeit zu ersparen, die RS232 Schnittstelle mit Hilfe des EASY800 -PC-Cab bis ans Gehäuse geführt. (die MFD sind in Metallboxen verbaut) Wo ich sie dann mit einem Gender Changer "raus" führe. Die Verbindung zu meinem Laptop, welcher natürlich keine RS 232 Schnittstelle besitzt, führt über einen RS 232 - USB Converter welcher mich ein vermögen gekostet hat.  :'(
Ich benütze die Software EASY-SOFT 5.11 PRO 

Nach Nächte langen durchlesen im Forum kam ich zum Schluss das mein RS 232 - USB Converter für den Ar... war und ich setzte meinen Uralten Laptop mit eingebauter RS232 Schnittstelle wieder auf.

Nun bekomme ich aber noch immer keine Verbindung mit meinem MFD. Habe die Metallboxen, in welchen sich die Anschlüsse befinden geöffnet und das EASY800 -PC-Cab direkt im Alten Laptop eingesteckt. habe alles überprüft, konnte keinen Fehler finden. Habe das gleiche mit einem anderen MFD versucht, ebenso erfolglos.

Wer kann mir Helfen???
Gruss Helibum

Bimbo

  • Gast
Re: Fehler: Gerät Antwortet nicht
« Antwort #1 am: Februar 23, 2009, 10:08:34 Vormittag »
Habe ich das richtig verstanden? Du hast mit dem Original PC-Cab direkt von der EASY zum PC (ohne was selbstgebautes dazwischen) keine Verbindung?

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Fehler: Gerät Antwortet nicht
« Antwort #2 am: Februar 23, 2009, 11:26:15 Vormittag »
Paul Knodel hat für die Inbetriebname von Easy Net eine Anleitung geschrieben, die man auch im Forum wiederfindet. Um das Suchen zu ersparen habe ich die Datei hier angehängt. Wenn Du dies konsequent durchgehst, hast Du sicher Erfolg.

Gruss
KressSwiss 
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Helibum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Fehler: Gerät Antwortet nicht
« Antwort #3 am: Februar 23, 2009, 15:07:45 Nachmittag »
Habe ich das richtig verstanden? Du hast mit dem Original PC-Cab direkt von der EASY zum PC (ohne was selbstgebautes dazwischen) keine Verbindung?

Ja das hast du richtig verstanden, so habe ich es versucht.

Werde es Heute Abend mal mit der Anleitung von Paul Knodel versuchen. Mal sehen.
Es ist ja nicht so das ich noch nie ein MFD hatte, in der Schuhle hab ich welche Programmiert, da klappte die Verbindung immer.

Im Notfall werde ich es über das Easy- NET versuchen. Sollte ja auich möglich sein.

Werde mich melden wenn es mit der Anleitung klappt.

Bimbo

  • Gast
Re: Fehler: Gerät Antwortet nicht
« Antwort #4 am: Februar 23, 2009, 15:11:54 Nachmittag »
Die Software ist aber nicht das Problem?

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 6.3x (Sternzeit)

Offline Helibum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Fehler: Gerät Antwortet nicht
« Antwort #5 am: Februar 23, 2009, 15:22:21 Nachmittag »
Denk ich nicht.

Aber wo krieg ich das Sternenzeit Update her? Habe nur EASY-SOFT-PRO Update von V5.0 – V5.02 auf V5.10 gefunden.

Ok es wurde gestern etwas späht.
 ;)

Bimbo

  • Gast
Re: Fehler: Gerät Antwortet nicht
« Antwort #6 am: Februar 23, 2009, 16:49:52 Nachmittag »
Von Deinem Moeller-Dealer

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Fehler: Gerät Antwortet nicht
« Antwort #7 am: Februar 24, 2009, 17:07:14 Nachmittag »
Hallo Helibum
Ich bin der Meinung von 5.10 auf 6.xx gibt es kein Update. Ab Versionn 6 hat eine neue Generation angefangen. Ab dann erfolgten die Updates auch Online.
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!