Autor Thema: Schaltpläne erstellen  (Gelesen 40291 mal)

Bimbo

  • Gast
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #15 am: März 10, 2009, 20:28:56 Nachmittag »
Tschuldigung, meine Antworten (Fragen auch) sind gern kurz und schmerzhaft! Über einen Erfahrungsbericht würden sich viele in diesem Forum freuen!  :
« Letzte Änderung: März 19, 2009, 17:31:41 Nachmittag von Bimbo »

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #16 am: März 11, 2009, 12:21:06 Nachmittag »
Hager elcom ??
Die kannst du nur gebrauchen um mal einen Kleinverteiler oder Feldverteiler mit ein paar Reihen Automaten zu zeichnen. Vieleicht noch eine Standart-Schützschaltung, aber für Steuerungspläne nicht zu gebrauchen.
Ich hab mal versucht damit Revisionspläne zu erstellen, was ein Affentheater :'(

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline pepp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #17 am: März 11, 2009, 13:49:39 Nachmittag »
Hallo Thomas

werd mir auch die Caddy++XP um 49 euronen zulegen
20 seiten genügen mir vollkommen wenn ich mehr brauche wird mir schon was einfallen ;D ;D
die Elcom um  ist mir für das was sie kann  zu teuer

gruss pepp
« Letzte Änderung: März 11, 2009, 13:51:22 Nachmittag von pepp »

Bimbo

  • Gast
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #18 am: März 14, 2009, 13:51:13 Nachmittag »
Kress hat da mal im Netz gegoogelt. Da war ein interessanter Link: http://www.elektromaster-cad.ch.vu/ natürlich ch...
Das hört sich für mich gut an, auf der Seite gibt es aber "derzeit" keinen Download, nur den Wunsch nach Feedback.  ??
Auf die Mail an den Herrn gab es bisher keine Antwort. 

Wenn einige von uns da auch mal nachfragen könnten....   
« Letzte Änderung: März 19, 2009, 17:30:16 Nachmittag von Bimbo »

Offline boppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Zwei mal Halbwissen ist noch kein Vollwissen.
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #19 am: März 14, 2009, 17:08:19 Nachmittag »
ich hab dem mal gemailt, daß ich ja gerne Feedback geben würde, wenn es etwas zum Probieren gäbe.

Mal seh'n was sich tut.

Bimbo

  • Gast
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #20 am: März 14, 2009, 22:01:14 Nachmittag »
Danke, so wars gemeint.  :

Wenn noch mehr Lust haben?!
« Letzte Änderung: März 19, 2009, 17:32:06 Nachmittag von Bimbo »

Offline boppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Zwei mal Halbwissen ist noch kein Vollwissen.
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #21 am: März 14, 2009, 23:12:57 Nachmittag »
Gern gescheh'n  :)

Offline HORR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #22 am: März 15, 2009, 17:42:50 Nachmittag »
Ich habe auch schon mit der Elcom Version gearbeitet,
was komplieziert, wie gesagt nur Hager/Thealit Produkte
Moeller Produkte könnte man auch einpflegen aber ein mords scheiß

und eins zwei Arbeitsstunden sind bei dem Programm ein klacks und man hat noch nichts richtiges greiffbares in der Hand.
Für ganz einfache sachen ist es ok und dann for free, da es nach deinstallation und neuinstallation wieder 30 Tage gültig ist
« Letzte Änderung: März 16, 2009, 22:21:47 Nachmittag von HORR »

Bimbo

  • Gast
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #23 am: März 17, 2009, 20:30:04 Nachmittag »
ich hab dem mal gemailt, daß ich ja gerne Feedback geben würde, wenn es etwas zum Probieren gäbe.

Mal seh'n was sich tut.

Die Seite gibt´s jetzt nicht mehr!

Offline boppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Zwei mal Halbwissen ist noch kein Vollwissen.
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #24 am: März 17, 2009, 22:43:33 Nachmittag »
Der hat hier wohl mitgelauscht und jetzt Angst bekommen  >:(

Bimbo

  • Gast
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #25 am: März 17, 2009, 23:01:08 Nachmittag »
Der hat hier wohl mitgelauscht
Auch das noch!!
« Letzte Änderung: März 17, 2009, 23:09:52 Nachmittag von Bimbo »

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re: Schaltpläne erstellen
« Antwort #26 am: Juni 27, 2010, 20:25:20 Nachmittag »
Hallo an die Caddy++XP Benutzer unter euch
Ich habe mir ein paar eigene Symbole zusammen gebastelt und möchte sie auch anderen zur Verfügung stellen. Wenn ihr noch keine eigenen Symbole erstellt habt, könnt ihr einfach die Datei EigeneSymbole.cps im Ordner Symbols ersetzen. Oder öffnet das Projekt Symbole.cpj und zieht euch die einzelnen Symbole dann rüber (wie steht in der Hilfe).
Ich bin dabei die Liste zu erweitern, meist aus DXF.Dateien und hoffe auch euch damit  die Zeit für Schaltplanerstellung zu verkürzen. 8)

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!