Autor Thema: Speicherkarte zu EC4P  (Gelesen 4628 mal)

Offline mg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Speicherkarte zu EC4P
« am: April 07, 2009, 10:06:16 Vormittag »
Ich verwende eine Speicherkarte zum EC4P. Nun hätte ich mal ein paar Fragen dazu.
Was muss ich tun bevor ich die Speicherkarte aus dem Regler ziehe (Ich weiß natürlich das Beste ist den Regler auszuschalten - aber das will mein Kunde nicht UND da stellt sich gleich die Frage was passiert wenn die Spannung unterbrochen wird und der Regler ist grad am "schreiben")

- Was passiert wenn die Karte beim Schreiben (=FileClose) gezogen wird?
- Was passiert wenn die Karte beim Lesen (=FileClose) gezogen wird?
- Was passiert wenn zwar FileOpen die Datei geöffent hat, momentan nicht geschrieben wird un die Karte gezogen wird?
- Was passiert wenn zwar FileOpen die Datei geöffent hat, momentan nicht gelesen wird un die Karte gezogen wird?

Hilft es wenn ich dem Kunde sage er müsse einen x-beliebigen Taster drücken (mit dem ich einen FileClose generiere) und er dann die Karte zieht. Sind die Files dann korrekt und bleibt der Regler dann nicht stehen?

... so und nun noch was zur Software:
Wie lange braucht der Regler zum Schreiben auf die Karte (meine Erfahrung ist bei ca. 1,xxx sec)? Von was hängt die Schreibgeschwindigkeit ab?  Bleibt der Regler in der Zeit in der er schreibt stehen?

... Die meisten der obigen Fälle habe ich bereits getestet, aber es wäre hilfreich andere Erfahrungen zum Thema "Speicherkarte" zu hören.

Bimbo

  • Gast
Re: Speicherkarte zu EC4P
« Antwort #1 am: April 07, 2009, 12:41:56 Nachmittag »
Was für ein Regler?

Offline mg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Speicherkarte zu EC4P
« Antwort #2 am: April 07, 2009, 17:52:40 Nachmittag »
EC4P - 221 - MTXX1

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Speicherkarte zu EC4P
« Antwort #3 am: April 08, 2009, 18:14:04 Nachmittag »
Hallo MG,

ich denke die Sache verhält sich wie beim normalen PC. Wird die Karte gezogen, obwohl die Datei gerade bearbeitet wird, ist die Datei mit großer Wahrscheinlichkeit beschädigt. Je nach Dateityp ist das Problem unterschiedlich groß.
 
:)
Gruß Paul

Offline mg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Speicherkarte zu EC4P
« Antwort #4 am: April 14, 2009, 06:47:31 Vormittag »
... das denke ich auch. Aber ich weiß es nicht. (... und was heißt "bearbeitet" LESEN und/oder SCHREIBEN)

Und da es ein paar Problemchen gibt, dachte ich mir ich starte mal einen Rundruf, aber das Thema scheint nicht grad akut zu sein.
« Letzte Änderung: April 14, 2009, 06:49:08 Vormittag von mg »