Autor Thema: Easy Erweiterung  (Gelesen 6150 mal)

Jens2

  • Gast
Easy Erweiterung
« am: September 18, 2003, 00:17:49 Vormittag »
Hallo,
spiele mit dem Gedanken, eine Easy zuzulegen, habe aber folgende In/Outs nötig:
6 Analog Eingänge
2Analog Ausgänge
2 Digital Ausgänge
6 Schaltrelais potentialfrei.
Mit der Easy 800 klappt das ja nicht ganz (nur 1 Ausgang analog). Kann man die Easy 800 entsprechend erweitern ? (OK, 2 Stück verbinden, dann habe ich zwei Analogausgänge-aber die digitalen Ausgänge ?)
Oder brauch ich da was anderes und wenn ja, was ?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Easy Erweiterung
« Antwort #1 am: September 18, 2003, 01:06:01 Vormittag »
Hallo Jens

Ich kenne die Lösung nicht.
In einem andern Beitrag hat Uwe geschrieben

Zitat

"Noch ein Hinweis für den Analogeingang.
www.rinck-electronic.de  
bietet ein sehr interessantes Gerät an.
Ein Analogeingang rein =
8 Analoausgänge raus  
weiter kaskadierbar und....
Dimmer dann mit 0-10V Spannungseingang

Bei Bedarf bitte direkt anmailen.

mfG. Uwe Schröder "  

Möglicherweise gibt es das auch für dein Problem

Auch für Temp. gibt es Lösungen, sehe dir mal die Antworten von Uwe an.



mfg Jürgen



Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Easy Erweiterung
« Antwort #2 am: September 18, 2003, 01:34:20 Vormittag »
Hallo!

Da bin ich wieder aus dem Urlaub!
Aber ich werde ja schon rezitiert! ;D

Aber nun Spass bei Seite und meine
Meinung zum Problem.

Bitte zwei EASY 822-DC-TC nehmen.
Dazu noch ein paar Koppelrelais
kaufen. ( z.B. bei EBAY)

Ich bin kein Freund von Relais an der EASY. :-/

Man kann aber auch eine EASY822-DC-TC und
eine EASY 820-DC-RC nehmen.
Dann hat man alles was Du braucht. ;D

mfG. Uwe Schröder :D :D :D
« Letzte Änderung: September 18, 2003, 01:35:19 Vormittag von Uwe »

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Easy Erweiterung
« Antwort #3 am: September 18, 2003, 01:57:35 Vormittag »
Hallo Uwe,

Ist sicher die bessere Lösung

Die Lösung mit anderer Hardware, wir  für Ausgang und Eingang benötigt, wenn nur 1 Steuerung verwendet wird.
Das Kostet dann mehr wie eine 2 Easy


mfg Jürgen

Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Jens2

  • Gast
Re: Easy Erweiterung
« Antwort #4 am: September 18, 2003, 14:43:55 Nachmittag »
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten, geht ja echt fix. Den Trick mit den Koppelrelais hab ich nicht verstanden :-[. Und was ist eigentlich genau ein digitaler Ausgang ? Ein Transistorschaltausgang? D.H. die zweite Easy ..R wäre für den zweiten Analogausgang und die Relaisschaltausgänge , die erste Easy 822DCT für den ersten Analogausgang und die digitalen Ausgänge und den Rest der analogen Eingänge ?
Jaja, ich gebs zu, ich bin kein Elektroing, sondern Maschbauing, Ihr müßt mich nur einmal auf den richtigen Weg bringen, dann schaffe ich es ....

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Easy Erweiterung
« Antwort #5 am: September 18, 2003, 16:32:51 Nachmittag »
Hallo Jens,

Viele Infos Zur Easy, Handbücher und eine  übersicht findest du bei Moeller als PDF

www.moeller.net/de/industry/switchgear/display_operate/mfd/download.jsp

Siehe Handbuch Typenschlüssel

Ausgangsart:
R = Relais
T = Transistor

Analoger Ausgang
Ausgang der bei Easy ein 0-10V Signal ausgibt.


Digitaler Ausgang
Ausgang der nur Ein oder Ausgeschaltet  werden kann.

Das kann ein Relais oder Transistor sein.


mfg Jürgen



Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.