Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich werde wohl die Lösung mit dem WLAN Cube vorziehen, da keine Fernmeldeleitungen verlegt worden sind.
Jetzt nochmal alles aufzugraben wäre viel zu viel Aufwand und da die Sichtverbindung ohne Hinternisse ist, wäre WLAN perfekt.
Hat denn schon jemand Praxiserfahrungen damit?
Dann noch eine Frage wegen der Programmierung:
Da ich noch kein Projekt mit dezentraler Verknüpfung angegangen bin, stehe ich nun vor der Frage, wie ich die Programmierung angehen lassen soll.
Ziel ist es ja, dass die gesamte Technik später mit einer ViSu-Software bedient werden kann. Ich werde hierfür wohl ShowIT einsetzen, da diese keinen OPC-Server braucht und somit Zeit einspart.
Die jetzige Steuerung ist so programmiert, dass Druckschalter die Drücke im Rohrsystem überwachen und entsprechend ein Signal auf die Eingänge abgibt. Diese werden dann in der Easy 822-DC-TC verarbeitet.
Wenn aber später die ViSu-Software zum Einsatz kommt, dann sollen die Drücke auch veränderbar sein. D.h. ich werde die Druckschalter gegen einen Druckaufnehmer (Sensor) austauschen und diesen auf den Analogeingang legen, um den IST-Wert jederzeit einsehen zu können.
Aber wie kann ich das am besten anstellen, dass die Werte durch ShowIT verändert werden können?
Habt ihr da einen guten Tipp für mich?
Die restlichen Aufgaben, wie Schalten der Pumpe etc. werde ich durch Merker realisieren.
Danke nochmal...
Gruß
Hacky