Autor Thema: Easy Safety?  (Gelesen 2685 mal)

Offline Chris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
  • Ich mag keine Signaturen!
Easy Safety?
« am: Juni 29, 2009, 15:27:59 Nachmittag »
Hallo!
Ich plane zur Zeit eine Palletieranlage und möchte die Sicherheitstechnik mit einer Easy Safety realisieren. Hierbei ergeben sich einige Fragen und ich hoffe hier die passenden Antworten zu finden.

Anlagenbeschreibung:
Die Anlage besteht aus zwei Verfahrachsen (1x horizontal, 1x vertikal). Mit der Horizontalachse wird das zu stapelnde Produkt von einer Zelle zu einer anderen transportiert. Die Zellen sind durch ein Gitter voneinander getrennt. Wird der Zugang zu einer Zelle geöffnet soll der Antrieb der horizontal Achse stoppen (das ist noch kein Problem).
Befindet sich die horizontal Achse in der Zelle von der die Tür geöffnet wird soll auch die vertikale Achse stoppen. Befindet sich die horizontal Achse aber in der noch verschlossenen Zelle (Abfrage über einen sicheren Positionsschalter) soll die vertikal Achse weiterlaufen.

-Hat jemand soetwas oder etwas ähnliches mit einer Easy Safety schon realisiert?
-Wie werte ich den sicheren Positionsschalter aus? Mit welchem Funktionsbaustein?
-Kann ich den Eingang des sicheren Positionsschalters eventuell direkt auswerten (Parallel zum Ausgang des Schutztürbausteins)?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß
Christoph

PS: Ich weiß nicht so genau ob das Thema hier richtig ist. Habe aber leider keinen Bereich zur Easy Safety gefunden!