Autor Thema: Gatter  (Gelesen 4602 mal)

Offline whaaatz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Gatter
« am: Juli 15, 2009, 16:16:04 Nachmittag »
Hallo

Ich habe vor gerade ein Demo runtergeladen damit ich Moeller easy 512 AC- RC programmieren kann.
Die Software Demo heist easy Soft 6... die habe ich dank einem Link in diesem Forum gefunden.
Jetzt zur meiner Frage....

?? Kann ich denn keine UND, ODER, NAND, NOR, INVERTER gatter in die schaltung raufladen?? oder hat jemand villeicht eine Dokumentation zur dieser Software??

Offline HORR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: Gatter
« Antwort #1 am: Juli 15, 2009, 16:28:15 Nachmittag »
Stelle fest du bist in der Logowelt,

hier kannst du mit einfachen schützschaltungen arbeiten, Dokumentationen gibts bei Moeller auf der Hompage und wie hier immer wieder verwisen wird der Downloadcenter von Moeller

Klick mal rein:


http://downloadcenter.moeller.net/en/software.html

Offline whaaatz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Gatter
« Antwort #2 am: Juli 15, 2009, 16:59:16 Nachmittag »
ok danke...

werde mal rein schauen....

das ist wahr... habe bis jetzt nur mit Logo gearbeitet jetzt muss ich mich umstellen...

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Gatter
« Antwort #3 am: Juli 16, 2009, 12:36:56 Nachmittag »
Kleiner Tipp zum Einsteigen:

Die LOGO-Soft kanns. Mach ein paar Beispiele (in LOGO-Soft) und konvertier´s  dort in "LAD" (zweiter Button von rechts) und Du wirst staunen!

Was bei Ladder (kommt von USA) der Schrägstrich ist bei EASY der Strich über dem Kontakt. Kann aber wieder inder EASY-Soft umgestellt werden (Ansicht->ANSI).

Bei den Zuweisungen (Ausgänge) einfach lesen (EASY ist deutsch)