Autor Thema: Easy Safety Unterstützung  (Gelesen 4125 mal)

Offline Elek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Easy Safety Unterstützung
« am: September 09, 2009, 15:39:13 Nachmittag »
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem die Easy Safety zu programmieren - hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Habe eine Zweihandsteuerung programmiert- Taster 1a und 1b über Testsignal 1, 2a und 2b über Testsignal 2. Der Zweihandbaustein schaltet anschließend Ausgang 1. Hardware wurde richtig verdrahtet und im Simulationsmodus funktioniert das Programm ebenfalls. Trotzdem habe ich keine Funktion in der Easy - habe ich etwas vergessen oder falsch gemacht?

Gruß und Dank
 Andi

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Easy Safety Unterstützung
« Antwort #1 am: September 09, 2009, 17:51:19 Nachmittag »
Hallo Andi,

was zeigt das Display an? Steht im Display RUN?

Schau doch mal mit der Software Online in die easy Safety. Im Bausteinplan siehst du Online im Klartext den aktuellen Status deines Bausteins.

Du kannst aber auch gerne mal dein Programm hier anhängen.

Viele Grüße
Paul

Offline Elek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Easy Safety Unterstützung
« Antwort #2 am: September 10, 2009, 09:59:22 Vormittag »
Hallo Paul,
habe den Fehler entdeckt - Prog war falsch. Habe die Eingeänge jeweils als Schließer / Öffner angegeben, müssen aber alle 4 Schließer sein. Was mich wundert ist aber, daß in der Simu diese Variante funktioniert. Den Fehler herausgefunden habe ich durch die Onlineabfrage ( jetzt arbeite ich seit Jahren mit der Easy und kannte diese Funktion gar nicht - man lernt eben nie aus).

Danke nochmals und Gruß
 Andi