Autor Thema: Installation Möller OPC-Server V1.13 und MS VISTA  (Gelesen 10719 mal)

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Installation Möller OPC-Server V1.13 und MS VISTA
« am: November 21, 2008, 08:47:57 Vormittag »
Hallo zusammen,
auf meinem neuen Rechner ist leider Vista aufgespielt und das macht Probleme mit dem OPC Server von Möller.
Bei der Installation von easysoft 6.10 PRO konnte ich den beiliegenden OPC nicht installieren, da er nicht Vista fähig ist. Dieses Problem bestand auch nach den Updates auf Version 6.22.
Nach dem ich nun easysoft 6.30 PRO installiert habe (als Update) versuchte ich das Update des OPC Servers Möller Version 1.13 zu installieren, der ja VISTA fähig sein soll.
Leider ging das auch wieder schief, da es ja ein Update ist und nicht auf eine ältere Version zugreifen kann, da ich diese ja nicht installieren konnte.

Kann mir da jemand helfen ?????????

Mit freundlichen Grüßen
 ??? EMSTR  ???

Bimbo

  • Gast
Re: Installation Möller OPC-Server V1.13 und MS VISTA
« Antwort #1 am: November 21, 2008, 12:36:27 Nachmittag »
Ich würde meinen Moeller-Dealer nach einer Vollversion (1.13) fragen. Du hast ja eine Vollversion und ein Update auf 1.13  :P

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Installation Möller OPC-Server V1.13 und MS VISTA
« Antwort #2 am: November 21, 2008, 14:07:58 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
das Problem hat sich bis auf weiteres verschoben, da laut MÖLLER Field Service der OPC Server Vers. 1.13 für MS Vista wegen einigen Problemen noch nicht freigegeben ist.

Falls jemand den OPC Vers. 1.13 doch unter MS Vista laufen hat, wäre ich für eine kurze Info dankbar.

Gruß EMSTR

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Installation Möller OPC-Server V1.13 und MS VISTA
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2008, 09:47:09 Vormittag »
Hallo zusammen,

das Problem hat sich bis auf weiteres verschoben, da laut MÖLLER Field Service der OPC Server Vers. 1.13 für MS Vista wegen einigen Problemen noch nicht freigegeben ist.

Irgendetwas passt da nicht bei Möller, habe meine neue easysafety software installiert und auf der CD ist auch der OPC-Server 1.13 vorhanden. Den habe ich dann problemlos auf meinem Vista Rechner installieren können.
Laut CD auch freigegeben für MS-Vista.
Wollte oder konnte Möller mir keine Vollversion zur Verfügung stellen ?!?

Hat noch ein Forenmitglied so eine Erfahrung gemacht ? Ein Feedback Wäre interessant.

Gruß EMSTR

Offline Elektropro!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Installation Möller OPC-Server V1.13 und MS VISTA
« Antwort #4 am: Dezember 20, 2008, 19:29:57 Nachmittag »
Hallo,

hast du bei der Hauptverwaltung in Bonn angerufen?
Bei den einzelnen Vertiebsbüros bekommt man oft schlechte Angaben zu Lieferfreigabe etc.!
Das zweite bei einen Vertriebsbüro hat man oft einen Kaufmann am Telefon und keinen Techniker aber es ist ja auch Vertrieb!

Gruß

Elektropro!
Software hat im Gegensatz zu Hardware die schöne Eigenschaft: Man kann
vieles zerstörungsfrei ausprobieren.

Offline DiRa

  • Global Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 27
Re: Installation Möller OPC-Server V1.13 und MS VISTA
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2008, 20:21:06 Nachmittag »
Hallo,

der Easy-OPC-Server v1.13 ist definitiv nicht für Windows Vista freigegeben.

Die Installation als Windows - Dienst funktioniert nicht unter Vista.

Gruß
DiRa

Offline Mark30

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Re: Installation Möller OPC-Server V1.13 und MS VISTA
« Antwort #6 am: März 04, 2009, 19:58:40 Nachmittag »
stehe gerade vor dem gleichen problem. neues laptop mit vista ... alles läuft, nur den opc- server bekomme ich nicht installiert  :-[

gibt es in der richtung neuigkeiten?

gruß mark

Offline torsten

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • I love easy-Forum.net
Re: Installation Möller OPC-Server V1.13 und MS VISTA
« Antwort #7 am: März 05, 2009, 09:30:39 Vormittag »
Also auf meinem neuen Laptop mit Vista läuft der OPC Server. Aber trotzdem nie wieder Vista.
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Bimbo

  • Gast
Re: Installation Möller OPC-Server V1.13 und MS VISTA
« Antwort #8 am: März 05, 2009, 12:20:38 Nachmittag »
Wenn Ihr euch mit VM-Ware behelfen würdet?  ;)