Autor Thema: OPC Server mit Wincc Flexible  (Gelesen 13779 mal)

Offline Alex 88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
OPC Server mit Wincc Flexible
« am: Oktober 20, 2009, 09:20:20 Vormittag »
Hi Leute
hab wieder mal en Projekt wo ich net so recht weiter komm und wollt fragen ob mir da jemand helfen kann! Und zwar hab ich SIMATIC WinCC flexible Advanced und will damit eine Runtime Visu für meine 4 easy´s realisieren zwei 822 und zwei MDF´s. An Net drei hab ich ein Ethernet Modul EASY209-SE da funktioniert auch so weit das ich darauf per IP von meinem Rechner zugreifen kann. Aber wie muss ich WinnCC parametrieren damit ich auf die Merker der jeweiligen Steuerungen zugreifen kann? Kann ich überhaupt auf alle Steuerungen im easy NET parallel zugreifen? Und muss ich noch was an den einstellungen des EASY209-SE ändern?


Gruß
Alex

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: OPC Server mit Wincc Flexible
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2009, 19:18:06 Nachmittag »
Hallo Alex,

ich selbst kenne mich mit WinCC nicht aus, weiß aber dass WinCC mit der easy kommunizieren kann. Ich kenne Projekte, in denen easy und WinCC eingesetzt wurden.

Du musst den easy OPC Server installieren (auf der easysoft Pro CD) und ggf. updaten (downloadcenter.moeller.net). Über den OPC Server hat WinCC Zugriff auf alle am easyNET angeschlossenen easy / MFD.

Gruß Paul
 

Offline Alex 88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: OPC Server mit Wincc Flexible
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2009, 10:31:27 Vormittag »
Hi den Server hab ich jetzt muss ich den den noch aktivieren? Aber bekomm des mit WinCC net hin was muss ich da denn jetzt bei den Variablen eingeben und wie muss ich den einstellen damit der den easy Server nimmt?

Gruß Alex

PS: Danke für die schnelle hilfe!

Offline Alex 88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: OPC Server mit Wincc Flexible
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2009, 10:50:14 Vormittag »
 :D
Habs grad hin bekommen man muss bei der Verbindung den Moeller OPC Server wählen und dann übernimmt er die Variablen so das man sie dann auswählen kann!

Gruß
Alex