Autor Thema: Visualisierung über Website  (Gelesen 14822 mal)

Offline holzwurm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
Visualisierung über Website
« am: Oktober 30, 2009, 09:51:00 Vormittag »
Hallo Gemeinde,

nachdem ich mit der Automatisierung meines Hauses mit der easy so langsam weiter komme,
würde ich gerne den Status der Komponenten visualisieren und auch über ein (oder mehrere?) Terminals bedienen können.

um von den verwendeten Geräten möglichst unabhängig zu sein war meine Idee das ganze über einen Webserver zu realisieren der mittels OPC oder DLL auf die easys zugreift.

Gibt es dazu erschwingliche Produkte die das können bzw. hat jemand sowas schonmal umgesetzt?

Sachdienliche Hinweise und Ratschläge werden von jedem Webbrowser aus entgegen genommen. ;)

Danke und Gruss
Dietmar

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Visualisierung über Website
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2009, 17:53:44 Nachmittag »
Hallo Dietmar,

dein Vorhaben ist nicht so ganz einfach. Um eine Webvisu zu realisieren brauchst du eine Steuerung, die diese Technik unterstützt. Bei Moeller gibt es die XC200 als XV Variante mit integrierter Webvisu, allerdings für ca. 700 € Die Verbindung der easy Steuerrelais zur XC200
kann über das easyNET erfolgen. Ebenfalls möglich wäre ein Panel MFD4 für ca. 720 €. Auch das MFD4 unterstützt einen Webserver.

Falls du auf den Webserver verzichten kannst, wäre es auch eine Möglichkeit ein Visualisierungspaket für den PC zu kaufen. Bei www.showit.de gibt es eine Home Lizenz für ca. 150 €.

Viele Grüße
Paul

Offline holzwurm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Visualisierung über Website
« Antwort #2 am: November 02, 2009, 08:01:37 Vormittag »
Hallo,

das ist natürlich schade. Dann werde ich mal sehen was man mit der DLL so anstellen kann und versuchen die in einen Webserver einzubinden.

Gruss
Dietmar