Autor Thema: Temperaturmessung mit dem AD592 und einem Operationsverstärker  (Gelesen 5129 mal)

Offline ottisoft

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Temperaturmessung mit dem AD592 und einem Operationsverstärker
« am: Oktober 30, 2009, 16:22:25 Nachmittag »
Hallo an alle, die wie ich begeisterte Easy-Fans sind....

Auch ich habe mit der Temperaturerfassung von Herrn Böhling (AD592) meine ersten Versuche gestartet. Mein Problem ist aber, das dieser Baustein für eine Einzelraumreglung nicht gut aufgelöst ist. Nun schreibt Herr Böhling wenn man den vollen 0 .. 10V Bereich abdecken möchte sollte man eine Verstärkerschaltung verwenden.

Folgende Hilfe benötige ich von Euch:
1. Hat schonmal jemand einen Temperaturbereich von 10 - 30 °C mit einer OP Schaltung aufgebaut und könnte mir die Schaltung zur Verfügung stellen?
2. Oder hat jemand Erfahrung im Umgang mit OPs, dann könnte er mir bestimmt einen Typ und die benötigten Bauteile nennen.
3. Tips sind immer willkommen...

Vielen Dank für Eure Hilfe
Olaf