Autor Thema: Analogwert aus Impulsen formen  (Gelesen 9106 mal)

Offline HKW

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • I love easy-Forum.net
Re: Analogwert aus Impulsen formen
« Antwort #15 am: November 08, 2009, 22:35:39 Nachmittag »
Hallo Exit,
im Nachgang sende ich Dir eine Excel-Datei aus der Du sehen kannst, mit welchen Easy-Bausteinen Dein Problem zu lösen wäre.

Was ich nicht weiß, wieviel Gas-Brennerstufen geschaltet werden können u. ob Pufferspeicher vorhanden sind.

Schau Dirs mal an.

Gruß
Bruno

Offline exit

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Analogwert aus Impulsen formen
« Antwort #16 am: November 09, 2009, 14:26:13 Nachmittag »
Vielen Dank für die Hilfen,

ich bin schon testweise sehr weit gekommen und hoffe, dass ich diese Woche damit in Betrieb gehen kann.

Im Prinzip musste nur die Zeit zwischen den positiven Flanken ausgewertet werden (es wurde dazu auch ein passendes Beispiel gepostet). Diese Zeit steht ja im direkten Zusammenhang mit dem Verbrauch.

Dann natürlich Werte umrechnen, glätten, Ausgabe auf dem kleinen Display usw..

Gruß
exit