Autor Thema: 2x PT100 an easy  (Gelesen 7356 mal)

Offline Spucki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
2x PT100 an easy
« am: November 02, 2009, 23:20:21 Nachmittag »
Hallo LEute,

Brauche ne gute Lösung um 2 PT100  an meiner 819-AC-RCX anzuschießen!!

Desweiteren sollt ich nochn ner Lichtsensor anschließen hab aber kp was für einen!!

Wer kann mir nen Guten rat geben?

Grüßle Spucki

Offline Micky

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Nachts ist es kälter als draußen
2x PT100 an easy
« Antwort #1 am: November 03, 2009, 07:32:15 Vormittag »
Hallo Spuki,

die 819-AC-RCX hat keine analogen Eingänge.
Wenn du nur einen Schaltpunkt benötigst, kannst du ein Thermostat mit PT100 pro Fühler verwenden. Den Schaltkontakt legst du dann auf einen Eingang.

Gruß
Micky

Offline KurtH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
  • I love easy-Forum.net
2x PT100 an easy
« Antwort #2 am: November 03, 2009, 08:09:19 Vormittag »
Hallo Spuki

für Dein Problehm ist die easy411-DC-ME Erweiterung das geeignete Gerät, man kann bis zu 6 Analogwerte einbinden ( 2x 0..10V, 2x 0..20mA und 2x PT100/ dreidraht) + 2 Analogausgänge 0..10V + 2 x Digitalausgänge 24VDC/ 1A. Achtung die easy411 muß mit 24VDC versorgt werden. Übergeben werden die Werte mit den MW 89....96.

Gruss Kurt

Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für die Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline tomiku

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
2x PT100 an easy
« Antwort #3 am: November 03, 2009, 20:31:23 Nachmittag »
Hallo LEute,

Brauche ne gute Lösung um 2 PT100  an meiner 819-AC-RCX anzuschießen!!

Desweiteren sollt ich nochn ner Lichtsensor anschließen hab aber kp was für einen!!

Wer kann mir nen Guten rat geben?

Grüßle Spucki

Wenn du keine analogen Eingänge hast mußt du die Signale umwandeln.
Bei Pepperl & Fuchs gibt es Grenzwertschalter der KFD Serie die zwei Kanäle, Eingang Pt 100
in Relaisausgänge umwandeln können.

Gruß tomiku



Offline BimbosRache

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
2x PT100 an easy
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2009, 15:50:39 Nachmittag »
 ;D Bist Du schon im richtigen Forum??

Juergen.J

  • Gast
2x PT100 an easy
« Antwort #5 am: Dezember 28, 2009, 01:17:36 Vormittag »
Hallo Bimbo,
schön das du wieder da bist.
Verstehe zwar nicht warum du unter Bimbos Rache wieder im Forum auferstanden bist, muss ich aber auch nicht.
Schade finde ich nur das deine jetzigen Beiträge teilweise nichtssagend und am Thema vorbei sind. In der Vergangenheit waren deine Beiträge zu einem Problem von anderen meist Aussagekräftiger und Hilfreich.
Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht das simpl gestellte Fragen meist einer ausführlichen Antwort mit ebenso simplen Ausführungen erfordern. Da du in der Vergangenheit weitaus komplexere Probleme wie die letztlich kommentierten beantwortet hast, finde ich du solltest dein Wissen und deine Intelligenz besser einsetzen und vielleicht auch verstehen das nicht alle über dein Wissensspektrum verfügen. Schön wäre wenn du nicht alles was unter deinem Niveau ist abwertend beantwortest.
Falls ich mich irgendwo falsch ausgedrückt haben sollte oder eine Formulierung unverständlich ist, bitte ich dich dies mir anzuzeigen.
Dir, allen Forummitgliedern und Gästen
Ein frohes und gesundes neues Jahr
Jürgen
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2009, 01:40:32 Vormittag von Juergen.J »

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: 2x PT100 an easy
« Antwort #6 am: Januar 05, 2010, 08:53:57 Vormittag »
@Spucki
Dein Thema wurde von der Elektrotechnik Bastelecke herausgelöst und hier hin verschoben.

Werner



Offline BimbosRache

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: 2x PT100 an easy
« Antwort #7 am: Januar 06, 2010, 11:00:59 Vormittag »
Hallo Bimbo,
schön das du wieder da bist.
Verstehe zwar nicht warum du unter Bimbos Rache wieder im Forum auferstanden bist, muss ich aber auch nicht.



Ist es auch schön, dass wieder ganze Themen incl. der startenden Benutzer (z.B. Elektrostift) verschwinden. Ist das wegen der berüchtigten Qualität dieses Forums oder weil ich mich über Betrügereien lustig gemacht habe?

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: 2x PT100 an easy
« Antwort #8 am: Januar 06, 2010, 14:23:20 Nachmittag »
Elektrostift hat seinen Account und den Beitrag selbst gelöscht.
Dann bleibt der Name mit dem Status "Gast" stehen.

Und ohne Frage machte auch die Antwort keinen sinn, sodaß ich das Thema entfernt habe.
Schade um die Mühe die sich die User beim beantworten gegeben haben.


Ich war im Urlaub und hab nichts mitbekommen.
Um was ging es denn da?
Mir ist nicht klar waum sich jemand so schnell hier aus dem Forum wieder enfernt.
Es ist doch so schön hier !

« Letzte Änderung: Januar 06, 2010, 14:32:53 Nachmittag von Werner »