Forum Literatur Impressum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
September 06, 2010, 15:29:16
English Deutsch
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Suche:

easy-forum  |  German Support - Hardware  |  easyHMI (MFD-Titan®)  |  Thema: Analogeingang vor Ort kalibrieren 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Analogeingang vor Ort kalibrieren  (Gelesen 665 mal)
djp
Newbie
*

« am: Januar 28, 2010, 09:01:21 »

Moin Moin,

ich habe ein Programm für eine MFD-80 für eine Pumpensteuerung geschrieben. Der Sollwert für den Enddruck wird über eine Maske angegeben. Istwert wird über einen Drucksensor 0-10Bar/4-20mA angezeigt - läuft soweit ohne Probleme.

Mein Problem ist nun dass ich jetzt auch teilweise Drucksensoren mit einem anderen Druckbereichen anschliessen muss (6Bar / 16Bar).
Damit der Istwert weiterhin richtig angezeigt wird, muss ich ja den Wertebereich / Abbildungsbereich ändern.
Ich möchte jetzt ungern so viele verschiedene Programmvarianten rumfliegen haben, daher meine Frage:

Ist es möglich den Werte- und Abbildungsbereich der Soll- und Istwertfelder direkt am Gerät zu ändern? Am liebsten wäre mir eine zusätzliche Maske für die "Werkseinstellung".

Mfg&tnx
Alex
Maikky
Full Member

« Antworten #1 am: Januar 28, 2010, 11:46:31 »

Hallo dpj.

Die prinzipielle Vorgehensweise ist bei Deinem Skalierungsbaustein den Parameter Y2
mit einem MW zu belegen. Dieses Wort wird entsprechend der Eingabe mit 6, 10 oder 16 bar
vorgegeben.

Wenn Du Dein bisheriges Programm hier einstellst, kann ich eine Ergänzung machen.

Gruß
Maikky

djp
Newbie
*

« Antworten #2 am: Januar 29, 2010, 08:10:15 »

Hallo Maikky,

juhuuu! Es scheint tatsächlich geklappt zu haben.  Lächelnd
Zumindest in der Simulation. Mal sehen was der Praxistest ergibt.

Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis!

MfG
Alex
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
easy-forum  |  German Support - Hardware  |  easyHMI (MFD-Titan®)  |  Thema: Analogeingang vor Ort kalibrieren « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge