Forum Literatur Impressum
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
September 10, 2010, 01:32:05 am
English Deutsch
Home Help Search Login Register
Search:

easy-forum  |  German Support - Hardware  |  Kommunikation  |  Topic: Easy 800 über CAN einbinden 0 Members and 2 Guests are viewing this topic. « previous next »
Pages: [1] Go Down Print
Author Topic: Easy 800 über CAN einbinden  (Read 1204 times)
Deutschland_Sued
Newbie
*

« on: February 23, 2010, 19:05:52 pm »

Hallo,

ist es möglich die Easy 800 auch über CAN anzusteuen?

Ich habe ein bestehendes Projekt mit zwei Easy 800 die über Easy-Net kommunizieren. Nun würde der Kunde gerne zur Beobachtung und Bedienung ein kleines Touchpanel haben.

Da habe ich natürlich sofort an das Starterpaket mit dem XV100 gedacht, dass es ja diese Woche noch zum Vorzugspreis gibt.  Grin

Ich würde gerne das XV 100 mit einbinden. Die Visualisierung über Galileo, und die PLC-Funktion mit CodeSys nutzen. Ich möchte natürlich gerne die zwei bestehenden Easy 800 weiterhin nutzen, dann würde ich mir ne Menge Arbeit sparen. Zumindest Verdrahtungstechnisch ;-)

Deshalb meine Frage, gibt es ne EDS-Datei für die 800er oder  irgend eine andere einfache Lösung? Das Easy-Net ist doch eigentlich irgendwie auch CAN-Open, oder nicht?

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Ritter
Knodelpa
easy god

I love easy-Forum.net

« Reply #1 on: February 23, 2010, 20:58:21 pm »

Hallo Jörg,

es geht noch viel einfacher  Wink Das XV100 Starterkit unterstützt auch direkt das easyNET. Smiley Wink Cheesy

Du kannst das Starterkit ordern. Am Wochende stelle ich mal ein Beispiel für das XV100 zum download ein.

Gruß Paul
Deutschland_Sued
Newbie
*

« Reply #2 on: February 25, 2010, 15:33:23 pm »

Hallo Paul,

na, das klingt ja prima... und so einfach...  Cheesy ... aber kann ich dann zur Not auch noch weitere Can-Teilnehmer anhängen und beide Bussysteme mischen, oder ist die Schnittstelle dann durch das Easy-Net blockiert?

Übrigens Danke für die schnelle Antwort und ich freue mich schon auf das Beispiel.
MfG
Jürgen
Knodelpa
easy god

I love easy-Forum.net

« Reply #3 on: February 25, 2010, 17:27:59 pm »

Hallo Jürgen (nicht Jörg),

das easy-NET kann gleichzeitig mit CANopen betrieben werden. Allerdings sind einige NET-ID's fest durch das easy-NET belegt und stehen für den CANopen nicht zur Verfügung, z.B. NET-ID 1..8 fest für easy-NET belegt.

siehe angehängte PDF Seite 29.

Gruß Paul
Knodelpa
easy god

I love easy-Forum.net

« Reply #4 on: February 28, 2010, 17:18:44 pm »

Hallo Jürgen,

hier gibts das versprochene Beispiel: http://easy-forum.net/index.php?topic=4040.0

Viele Grüße
Paul
Pages: [1] Go Up Print 
easy-forum  |  German Support - Hardware  |  Kommunikation  |  Topic: Easy 800 über CAN einbinden « previous next »
Jump to:  

Login with username, password and session length