Autor Thema: Ablaufsteuerung  (Gelesen 4724 mal)

Offline Zwerg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Ablaufsteuerung
« am: März 24, 2010, 07:20:10 Vormittag »
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit einer Schrittkettenprogrammierung (siehe Anhang). Die Schrittweiterschaltbedingung wird über einen Taster ausgelöst. Nach Schritt 4, bei Erkennung letzte Lage, soll die Ablaufsteuerung mit Schritt 7 fortgesetzt werden. Es wird zwar auf Schritt 7 gesprungen, allerdings ohne Betätigen der Schrittweiterschalttaste. Danach soll es mit Schritt 8 weitergehen. Dies passiert allerdings erst, wenn die Schrittweiterschalttaste 4x betätigt wurde. Dann allerdings wird auch gleichzeitig Schritt 9 ausgelöst, sodass beide Schritte (8+9) gleichzeitig abgearbeitet werden, die Endlage von Schritt 8 allerdings nicht mehr berücksichtigt wird.

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen.

Schöne Grüße und schon mal vielen Dank.



Offline Zwerg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ablaufsteuerung
« Antwort #1 am: März 24, 2010, 07:22:05 Vormittag »
Zweiter Teil der Ablaufsteuerung im Anhang

Offline Zwerg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ablaufsteuerung
« Antwort #2 am: März 24, 2010, 07:23:22 Vormittag »
dies ist der letzte Teil der Programmierung im Anhang