Autor Thema: Kopplung über Crosslink  (Gelesen 3600 mal)

Offline scheune65

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Kopplung über Crosslink
« am: April 06, 2010, 12:59:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,

folgende Zusammenstellung: Easy822-DC-TCX + Easy 209-SE
Das Ansprechen über Ethernet funktioniert einwandfrei. Wenn ich mich jedoch direkt über ein Crosslinkkabel anschließe erkennt zwar das Konf.-Programmm die Easy209, jedoch kann ich keine Daten ( z.B. IP )ändern. Es kommt die Meldung IP passt nich zur Subnetzmaske. Der Verbindungsaufbau mit EasyPro funktioniert mit den Standardarametern aus der Easy209 ebenfalls nicht!
Welche Einstellungen IP / Subnetz etc. sollten funktionieren und lassen sich auch über diese Leitung übertragen?
 
Danke für eure Antworten

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Kopplung über Crosslink
« Antwort #1 am: April 06, 2010, 20:12:27 Nachmittag »
Hallo,

wichtig ist dass die Einstellungen des easy209-SE zu deiner Netzwerkeinstellung passen. Dem 209SE Konfig Programm ist dies noch egal. Für eine spätere Kommunikation muss der Rechner / das easy209-SE aufeiander angepasst werden.

Beispiel:

easy209-SE
IP-Adresse:  192.168.0.100
Subnet:        255.255.255.0

PC Netzwerkkarte
IP-Adresse:  192.168.0.1
Subnet:        255.255.255.0

Die letzte Stelle der IP-Adresse muss unterschiedlich sein. Der Rest ist in der Regel gleich.

Viele Grüße
Paul

Offline scheune65

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kopplung über Crosslink
« Antwort #2 am: April 09, 2010, 11:36:23 Vormittag »
Problem gelöst!
Ursache: Der PC war so eingestellt, seine IP vom Server zu beziehen. Dazu war die Easy natürlich nicht in der Lage. Also IP manuell eingegeben und alles lief rund.

Trotzdem Danke für die angebotene Hilfe.

 ;D