Autor Thema: Poolsteuerung  (Gelesen 3587 mal)

Offline dieterw4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Poolsteuerung
« am: April 23, 2010, 17:52:59 Nachmittag »
Hallo, ich bin ganz neu hier in diesen Forum, und hätte eine Frage.
ich würde gerne meine Solarheizung für den Pool mit einer Easy Steuerung regeln.
ich habe 2 Stk. PT 100 als Eingane( Kollektortemperatur, und Pooltemperatur) und 1
Ausgang ( Solarpumpe).
Welche komponenten brauche ich dazu, wenn ich eine Ext. Anzeige für die Beiden Temperaturen haben möchte, und dort evt. auch die pumpe Manuell einschalten kann.
Wer kann mit helfen, bzw. wer hat ein fertiges Programm??

DANKE

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Poolsteuerung
« Antwort #1 am: April 23, 2010, 22:36:22 Nachmittag »
hallo dieterw4 und willkommen im Forum

schau mal hier

http://easy-forum.net/index.php?topic=4100.msg22721;topicseen#new

das könnte was sein was du suchst

mfg dk

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Poolsteuerung
« Antwort #2 am: April 25, 2010, 16:20:48 Nachmittag »
hallo

ich hab dir nochmal eine Version mit einem MFD gemacht
zur Temperaturerfassung ist ein MFD TP12-PT-A verbaut hier können PT 100 direkt angeschlossen werden


mfg dk
« Letzte Änderung: April 25, 2010, 16:38:31 Nachmittag von D.K. »