Autor Thema: 1000m Problem  (Gelesen 3896 mal)

Offline Abendsegler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
1000m Problem
« am: Mai 12, 2010, 09:38:05 Vormittag »
Hallo

Ich bin absoluter Neuling. Ich habe mir die EASY-SOFT Demo heruntergeladen und meine ersten Versuche damit gemacht. Meine Steuerung besteht aus einer EASY 822-DC-TC+ EASY 620-DC-TE und 7 x EASY 819-DC-RCX. Da ich keine Ahnung habe, muß ich noch sehr viel nachlesen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die maximale Net- Länge 1000m beträgt.
Habe ich das richtig verstanden, oder beträgt der Abstand zwischen den einzelnen Geräten max. 1000m? Ansonsten habe ich ein Problem, da sich das letzte Gerät ca. 1060m vom Ersten befindet. Das würde ich zwar gerade so noch akzeptieren, aber wie wir alle wissen, läßt sich das Schnürl nie so perfekt gerade verlegen, sodas noch etliche Meter dazukommen.

Gruß Frank

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: 1000m Problem
« Antwort #1 am: Mai 12, 2010, 18:16:57 Nachmittag »
Hallo Abendsegler.

Hier wurde ein ähnliches Thema behandelt mit entsprechenden Info's.

http://easy-forum.net/index.php?topic=2567.msg12276#msg12276

Gruß
Maikky

 

Offline Abendsegler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 1000m Problem
« Antwort #2 am: Mai 16, 2010, 19:32:00 Nachmittag »
Danke Maikky

Der Hinweis von Paul (Knodelpa), daß die easy keinen Repeater besitzt, ist zwar genau das, was ich nicht hören wollte >:(, aber ich habe es schon befürchtet.

Da hatte ich die Suche nach 1000 Meter in allen Schreibweisen bemüht. Kein Wunder, daß ich es bei 800 Meter nicht gefunden habe.

Gruß Frank