Autor Thema: Hilfe Programierung Analogausgang Ablaufsteuerung  (Gelesen 5163 mal)

Offline IHV

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Hilfe Programierung Analogausgang Ablaufsteuerung
« am: Mai 14, 2010, 09:43:41 Vormittag »
Hallo, bin recht neu im Thema Easy-Steuerungen, bitte um Hilfe,
Habe eine Easysteuerung 822-DC-TC programiert Ansteuerung Analogausgang, Funktion I1=Hand Ausgabe Analogausgang Sollwertübernahme vom
Analogeingang. I3 = Störung, I4 = Reset, I2 = Automatikbetrieb(Ablaufsteuerung). Ablaufsteuerung = 10sec. 3V, dann 20sec. 4V, dann 30 sec. 5V dann
fängt das Programm bei 10sec. 3V wieder an... so lange wie der I2 gesetzt ist. Das Programm funktoniert soweit, habe es angehängt.
Jetzt hätte ich gerne das die Spannung am Analogausgang nicht sofort von zb. 3V auf 4V geschaltet wird sondern zB. innerhalb von 3sec. langsam ansteigt und
dann von 4V auf 5V innerhalb von 5sec. runterfährt.
Kann mir jemand helfen
Danke Klaus

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Hilfe Programierung Analogausgang Ablaufsteuerung
« Antwort #1 am: Mai 14, 2010, 12:02:18 Nachmittag »
Hallo IHV.

Eine Grundidee wäre mit einem Zeitrelais einen Zähltakt zu erzeugen und den Ausgang des
Zählers auf den Bereich 3-4V zu skalieren.

Im Anhang ist ein kurzes Beispiel.

Gruß
Maikky


Offline IHV

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hilfe Programierung Analogausgang Ablaufsteuerung
« Antwort #2 am: Mai 14, 2010, 14:04:13 Nachmittag »
Beten Dank für die kurzfristige Antwort mit dem Beispiel, werde versuchen es einzubinden.
Melde mich wieder ob es geklappt hat.

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: Hilfe Programierung Analogausgang Ablaufsteuerung
« Antwort #3 am: Mai 14, 2010, 16:49:50 Nachmittag »
Hallo IHV.

Wenn es nicht klappt kann ich es auch für beide Fälle in Dein Programm einbauen.

Gruß
Maikky


Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe