Autor Thema: Solaranlage für Pool mit 2 Sensoren und TD  (Gelesen 3190 mal)

Offline dieterw4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Solaranlage für Pool mit 2 Sensoren und TD
« am: Mai 15, 2010, 05:24:00 Vormittag »
HALLO,
Als erstes bedanke ich mich für etwaige Meldungen mit den Vermerk das es genügend Programme im Forum gibt, und ich die Suchfunktion verwenden soll--- Habe ich alles gemacht, aber es gibt nichts passendes, also können sich diese Personen das schreiben ersparen.

Aber nun zu denen Personen die einen ""wirklich"" helfen wollen, und bei denen Bedanke ich mich sehr!!!


Aber nun zu meinen Problem, ich habe auch ausreichend das Handbuch studiert aber finde leider keine Lösung.

Ich habe eine OBA06 mit externen Anzeigengerät in Verwendung( Logo!TD )
an Ausgang Q1 habe ich meine Normale Poolpumpe laufen, welche derzeit nur über
eine normale Wochenschaltuhr in Betrieb ist.
Was ich mir wünschen würde wäre aber:
der Betriebszustand wird im TD angezeigt und über die Taste F1 kann ich den zustand ändern, was aber nach einiger zeit wider in den Automatikzustand wechselt, falls ich vergesse umzuschalten.

An den Ausgang Q2 ist meine Solarpumpe angeschlossen, welche derzeit auch nur über eine Wochenschaltuhr funktioniert, ich würde aber gerne folgende Funktion haben:

es sollen 2 Sensoren angeschlossen werden, einer der die Pooltemperatur erkennt, und einer der die Solartemperatur erkennt.
Wenn die Solartemperatur zb. um 15° Wärmer ist soll der Ausgang Q2 kommen, und die Solarpumpe einschalten.
Und es sollen am Logo TD beide Temperaturen angezeigt werden, und mit der Taste F2 die Solarpumpe manuell auch eingeschalten werden, für ca 10 Minuten, und nach Ablauf der Zeit soll es wieder in den Automatikmodus wechseln, für den fall das ich Vergesse umzuschalten.

Als kurze Zusammenfassung der Anzeigen im Logo!TD

1 Zeile:     Poolp.    EIN/AUS
2 Zeile:     Solarp.  EIN/ AUS
3 Zeile:     Temp. Pool  ??°
4 Zeile:     Temp. Solar ??°


Jetzt zu meinen Fragen, gehen diese Funktion überhaupt mit meiner OBA06 oder brauche ich dazu ein eigenes PT100 Modul, was aber auch kein Problem ist.
Wie soll ich diese Anforderungen umsetzen??

ich weis, es ist ziemlich fordernd, aber kann mir jemand bei  meinen Problem helfen??
Ich bekomme das Ding einfach nicht zum laufen....

Auserdem bekomme ich am LOGO!TD immer de Fehlermeldung   ##BM  keineAntw## ??




DANKE

Offline pepp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
Re: Solaranlage für Pool mit 2 Sensoren und TD
« Antwort #1 am: Mai 15, 2010, 08:43:09 Vormittag »
Moin dieterw4

Ich glaub du bist im falschen Forum,Logo+TD=von Siemens

Hier der Link fürs Logo Forum

http://www.automation.siemens.com/WW/forum/guests/Conference.aspx?SortField=LastPostDate&SortOrder=Descending&ForumID=19&Language=de

gruss pepp
« Letzte Änderung: Mai 15, 2010, 08:47:29 Vormittag von pepp »

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Solaranlage für Pool mit 2 Sensoren und TD
« Antwort #2 am: Mai 15, 2010, 15:23:49 Nachmittag »
Moin dieterw4

steig auf eine andere Steuerung um (Easy von Moeller) dann bist du hier richtig.
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.