Autor Thema: Parametermenü in Simulation EASY SoftPro  (Gelesen 3259 mal)

Offline 19andre79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Parametermenü in Simulation EASY SoftPro
« am: Mai 27, 2010, 11:11:39 Vormittag »
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob ich aus der Simulation heraus die Möglichkeit habe das Grundmenü der EASY aufzurufen. Und von dort aus Parametereinstellungen vornehmen kann.

Ich muss für ein "altes" Programm eine Bedienungsanleitung erstellen und es werden einige Parameter leider nur direkt dort eingegeben, da der Programmierer diese nicht auf die Masken gelegt hat.

Fazit: Ich würde gern Screenshots machen, nur lässt sich das Menü anscheinend nicht aufrufen.

Das Gerät ist ein MFD. Vielen Dank für Eure Mühen!

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Parametermenü in Simulation EASY SoftPro
« Antwort #1 am: Mai 28, 2010, 19:22:53 Nachmittag »
Hallo 19andre79,

in der Simulation funktioniert dies nicht. Nimm doch ein Original MFD-Titan, gehe Online, lasse Dir das Display Online anzeigen, beende die Visu mit der *-Taste. Jetzt kommst du über die easysoft in die Menüs und kannst Hardcopys machen.

Gruß Paul

Offline Urs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
  • I read easy-Forum.net
Re: Parametermenü in Simulation EASY SoftPro
« Antwort #2 am: Mai 28, 2010, 21:01:52 Nachmittag »
Hallo 19andre79

Ich habe mich auch eine zeitlang mit Screenshots abgemüht.

Diese habe ich in eine Worddatei eingefügt mit dem Ergebnis dass mit zunehmender Anzal Bilder Word immer mehr Probleme machte.

Später bin ich dazu übergegangen die Texte in eine Tabelle zu schreiben (siehe Anhang).

Da ich alles eigene Masken verwende habe ich nur gerade das Laden und Zurückspielen von und zur Speicherkarte von den systemeigenen Masken beschrieben.

Gruss

Urs


Offline 19andre79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Parametermenü in Simulation EASY SoftPro
« Antwort #3 am: Mai 30, 2010, 11:39:32 Vormittag »
Vielen Dank für Eure Antworten!

@ urs:
Das ist auch eine akzeptable Möglichkeit. Problem ist es gibt quasi eine fertige Standardanleitung. Nur hat der Kollege für das letzte Projekt einige Parameter nicht auf die Visu gelegt. Sie lassen sich also nur in der Parameterebene ändern. Und davon bekomme ich leider keine Screenshots.

@ Paul:
Wie genau meinst Du das? Werden die Menüs nach Beendigung der Visu in der easySoft angezeigt? Ich hab leider gerade kein MFD zur Hand.

Ich habe mal zwei Screenshots angehängt um besser darstellen zu können was ich eigentlich möchte. Das erste ist ein Screenshot aus der easySoft, das Zweite aus der easy-Demo. In einer schriftlichen Anleitung sieht es meines Erachtens nach nicht so schön aus diese Grafiken zu "mischen".

Gruß und einen schönen Sonntag!!!

19andre79