Autor Thema: Welche easyRelais soll ich nehmen?  (Gelesen 2685 mal)

Offline lucky23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Welche easyRelais soll ich nehmen?
« am: Mai 26, 2010, 23:48:18 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Ich möchte eine Gewächshaussteuerung realisieren und überlege seit Tagen, mit welchem Gerät ich das am besten realisieren kann.
Es sollen Temperatur, Luftfeuchtigkeit, CO2 und Lichtstärke gemessen werden.
Zunächst für eine Halle, später evtl. auch mehrere.
Was sind die Vorteile von easyRelais im Vergleich zu anderen Anbietern, z.B. C-Control?
Mit welchen Sprachen oder Programmen kann ich die easyRelais programmieren.
Ist auch C++ möglich?
Vielleicht sollte man bei den Sensoren anfangen. Ich habe noch keine Ahnung, welche ich nehmen soll. Bis jetzt habe ich ein wenig im Internet geforscht und wenn ich das richtig sehe, müssten es analoge 0..10 V -Sensoren sein, oder?
Kann mir hier jemand konkrete Modelle empfehlen? Vor allem bei dem CO2-Sensor scheint es nicht so einfach zu sein. Oder gibt es vielleicht eine Sensoreinheit, die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und CO2 misst? Das ganze soll natürlich nicht zu teuer sein. Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen.

Ich meine, dass es eine Modell der 800er Serie sein müsste. Wenn ja, welches konkret?

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.

Bis dann...

lucky23