Autor Thema: Remote Steuerung und Alarmierung  (Gelesen 3067 mal)

Offline mcdelta0six

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Remote Steuerung und Alarmierung
« am: Juni 08, 2010, 13:50:24 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in dem Bereich unterwegs, und hätte gerne ein paar Meinungen und Tipps zu folgendem Vorhaben.

Wir haben seit 2 Jahren eine Steuerung bestehend aus
MFD-Titan
MFD-CP8-NP
MFD-RA17
easy800 PC-CAB
2x easy819-dc-rcx jeweils erweitert mit easy618-dc-re

Nun soll eine neue nahezu identische Steuerung hinzukommen. Dabei habe ich mir vorgestellt, die Alte zwar weiterhin so zu belassen, aber zusätzlich in die Neue zu integrieren.
Denn die Neue soll mittels Touch Panel gesteuert und visualisiert werden.
Ich hatte mir mal das MFD 4 sowie das XV400 von Micro Innovations angeschaut.

Es sollte möglich sein, beide Anlagen sowohl von diesem Touch Panel zu steuern, als auch der Zugriff übers Netzwerk/Internet (VPN-Tunnel zwischen Standorten). Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich auf das Touch Panel z.B. VNC installieren oder?

Zusätzlich sollte eine Alarmierung per Mail und SMS möglich sein. Aktuell nutzen wir dafür ein direkt angeschlossenes Tixi Alarm Modem. Die Wartung und Konfiguration finde ich allerdings sehr mühsam. Gibt es dafür eine andere Möglichkeit. Eventuell auch eine Software, die direkt auf dem Touch Panel läuft? Wenn das Tixi weiterhin am seriellen Bus der Steuerung bleibt, benötige ich dann ein 209-SE für die Anbindung an das Touchpanel?
Kann über das 209-SE die komplette Steuerung über Ethernet gemacht werden?

ich bin über jede Hilfe und jeden Tip dankbar.
Gruss Erich