Autor Thema: Mehrfachbelegung eines Tasters  (Gelesen 2540 mal)

Offline marcel_wob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Mehrfachbelegung eines Tasters
« am: Juli 11, 2010, 22:24:16 Nachmittag »
Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag gesehen, der genau mein Problem beschrieben hat, leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr wieder...

Ich habe folgendes vor:
Bei einem Haus soll die Außenbeleuchtung mit einer 719er Easy gesteuert werden. Zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter gingen ja noch leicht, aber jetzt soll an verschiedenen Stellen mit Tastern einzelne oder auch mehrere Lichtkreise geschaltet werden können. Damit der Installationsaufwand gering bleibt, soll an jeder Stelle nur ein Taster eingesetzt werden, der dann mehrfach genutzt wird: 1xtasten =>Kreis1; 2xtasten=>Kreis2; usw. mehr als 4 Kreise bzw. Schaltimpulse benötige ich nicht (Das würde sonst sicher auch die Benutzer irgendwann überfordern...

Kann mir dazu jemand eine Hilfe geben? Danke.

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 259
Re: Mehrfachbelegung eines Tasters
« Antwort #1 am: Juli 12, 2010, 19:57:35 Nachmittag »
hi marcel_wob

hab die mal ein Beispiel gemacht

mfg dk

Offline Strasser21

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Mehrfachbelegung eines Tasters
« Antwort #2 am: Mai 08, 2015, 08:29:07 Vormittag »
Lehrreiches Programm. ;D