Autor Thema: wohnungs renovierung  (Gelesen 6558 mal)

Offline killordee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
wohnungs renovierung
« am: September 15, 2010, 09:27:51 Vormittag »
schönen guten tag alle mit ein ander und zwar breuchte ich mal euren rat

und zwar habe ich vor meine wohnung für eine easy zu steuern jetzt weis ich nicht ganz genau welche ich nehmen soll besser gesagt welche bauteile ich benötige

ich habe bereits JYSTY leitungen verlegt und wollte eine 24v dc spannung verwenden des weiteren habe ich leider in meiner verteilung nur noch eine reihe frei und weiß jetzt nicht ob der platz ausreichen ist

ich will damit nur die beleuchtung schalten und habe 7 lampen und 10 schalter

jetzt ist die frage welche easy bauteile ihr mir da empfehlen könnt und ob oder welche spannungs versorgung ich zusätzlich dann benötige

fals noch fraen offen sind bitte posten und danke für die antworten

Offline henry

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 299
Re: wohnungs renovierung
« Antwort #1 am: September 16, 2010, 09:24:52 Vormittag »
Moin,

eine 721-DC-TCX hat 8 Ausgänge......für 7 Lampen brauchst dann noch 7 Koppelrelais
und ein Netzteil bei 24V Anwendung.......z.B. von www.emtron.de ( DIN Rail Typ DR4524)

Dann is' deine Reihe aber auch voll....


Gruss......Heinrich

Offline killordee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: wohnungs renovierung
« Antwort #2 am: September 16, 2010, 09:33:30 Vormittag »
ist das richtig das das transistoren sind? gibt es die nicht als relais?

weil dann brauche ich die koppel relais doch nicht oder bin ich da im irtum? und weiß jemand wie breit die easy ist weil ich auf die schiene 12 sicherungen drauf bekomme das heist für die easy und das netzteil bleiben dann nur noch 5 sätze

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: wohnungs renovierung
« Antwort #3 am: September 16, 2010, 10:52:39 Vormittag »
hi  killordee

es gibt Easy mit Relais die haben dann aber nur 6 Ausgänge
 eine Easy 700 ist 107.5mm × 90mm × 58mm groß das sind 6 sicherungen

mfg dk


Offline killordee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: wohnungs renovierung
« Antwort #4 am: September 16, 2010, 11:55:21 Vormittag »
das heist wenn das netz teil 78mm breit ist die easy 107,5mm breit ist und ein koppler 6.2mm breit ist komme ich auf eine gesamt breite von 228,9mm und meine hut schiene ist 210mm reit was bedeutet es passt nicht oder habe ich mich irgendwo verrechnet oder die falschen koppler genommen bitte um hielfe

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: wohnungs renovierung
« Antwort #5 am: September 16, 2010, 12:30:35 Nachmittag »
hi
ein Netzteil und eine 700er Easy passen auf eine Reihe nimmt ca. 11TE in Anspruch das wird schon was knapp mit der Easy

 
http://de.ecat.moeller.net/catalog
hier findest du alle Maße

mfg dk



Offline killordee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: wohnungs renovierung
« Antwort #6 am: September 16, 2010, 13:04:56 Nachmittag »
könnt ihr mir kopplerrelais empfehlen? oder worauf ich da achten muss? weil easy und netzteil hätte ich ja jetzt und wegen dem platz muss ich mir was überlegen

Offline HORR

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Re: wohnungs renovierung
« Antwort #7 am: September 16, 2010, 16:14:06 Nachmittag »
als koppelrelais nutze ich gerne welche von btr-netcom oder eltako


ich habe auch noch eine easy für deine anwendungen rumliegen, könnte ich "kg" abtreten
einfach eine priv.mail senden wenn du möchtest

Offline killordee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: wohnungs renovierung
« Antwort #8 am: September 16, 2010, 16:28:31 Nachmittag »
könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss bei der auswahl der koppel relais weil ich habe welche mit einer breite von 6.2mm gefunden und mehr weil ich immer noch ein platz problem habe und ich nicht genau weiß ob ich die kleinen überhaubt nehmen kann kenne mich mit den koppelrelais nicht aus