Autor Thema: Hello Device LS100 -> Serielles Kabel zu Easy  (Gelesen 4597 mal)

Offline Timi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
    • What i´ve to Say
Hello Device LS100 -> Serielles Kabel zu Easy
« am: September 29, 2010, 21:02:30 Nachmittag »
Hallo Leute!

Habe mir ein "Hello Device LS100" der Firma Sena http://www.sena.com/products/device_servers/hd_lite.php zugelegt weil mir eine weitere 209SE einfach zu teuer ist.

Ich bekomme aber einfach keine kommunikation zu stande.
Hat da jemand erfahrung mit dem Teil?

Bis vor dem letztem Gewitter hatte ich einen com Server von WUT http://www.wut.de/e-58411-ww-dade-000.php mit dem funktionierte alles tadellos :)

Sollte sich jemand meines Problemes annehmen wollen. Bitte um Info welche Daten oder Infos ich bereitstellen soll.

Zu Testzwecken hab ich jetzt mal:
PC - WinXP Pro
Hello Device LS100
Easy PC Cab (Seriell)
Moeller Easy 512-DC-RC

Danke für eure Hilfe im voraus  :D

THX
Timi

****
Das einzige Backup das Du je brauchst ist das,
wofür Du keine Zeit hattest.
****

Offline Timi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
    • What i´ve to Say
Re: Hello Device LS100 -> Serielles Kabel zu Easy
« Antwort #1 am: September 30, 2010, 06:56:58 Vormittag »
Hallo!

Hier zwei Screen´s der momentanen Einstellungen

THX Timi
« Letzte Änderung: September 30, 2010, 06:58:50 Vormittag von Timi »
****
Das einzige Backup das Du je brauchst ist das,
wofür Du keine Zeit hattest.
****

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Hello Device LS100 -> Serielles Kabel zu Easy
« Antwort #2 am: September 30, 2010, 14:02:16 Nachmittag »
ist es möglich, dass dem EASY-Kabel die Versorgung fehlt?

Sieh hier: http://easy-forum.net/index.php?topic=1462.msg5752#msg5752

Offline Timi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 29
    • What i´ve to Say
Re: Hello Device LS100 -> Serielles Kabel zu Easy
« Antwort #3 am: Oktober 01, 2010, 16:40:01 Nachmittag »
Hallo!

Hab mir gerade das Easy-PC-CAB angesehen, die Belegung wie von KressSwiss vorgeschlagen, scheint sich auf ein 800er kabel zu beziehen!
Das Kabel für die 512er hat nur 6 Pins ?!

lg
Timi
****
Das einzige Backup das Du je brauchst ist das,
wofür Du keine Zeit hattest.
****

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Hello Device LS100 -> Serielles Kabel zu Easy
« Antwort #4 am: Oktober 04, 2010, 12:55:39 Nachmittag »
Die Spannungsversorgung für die seriell-Wandler (im Stecker an der Easy) wird aus der Differenz der beiden beschriebenen Pin´s gewonnen. Bei allen EASY-Kabeln! Das ist auch der GRund, für die Probleme mit USB-Adaptern (Pegel < 5V  --> Spannung <10V)