Autor Thema: Mit EC4-200 realisierbar?  (Gelesen 3800 mal)

Offline Sebbo123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Mit EC4-200 realisierbar?
« am: Oktober 12, 2010, 10:14:48 Vormittag »
Hallo miteinender,
ich habe bis jetzt etliche Projekte mit Easy800/MFD (bis zu 7 Net Teilnehmer) und einige Projekte mit der EC4-200 (nur Einzelbetrieb) realisiert.
Jetzt steht ein etwas grösserer Auftrag an.
Hier die Daten:

80 - 90 Antriebe

128 Digitale Eingänge

64 Digitale Ausgänge

8 Analogeingänge


Die Antriebe würde ich mit SWD realiesieren und die benötigten I/O's mit XI/ON.
Der Programmaufbau wird wohl nicht sehr komplex werden. Hauptsächlich Folgeschaltungen und Ausfallüberwachung der Antriebe.

Lässt sich diese Anlage noch mit einer EC4-200 realisieren oder benötige ich eine andere Steuerung (XC100 oder XC200)?
Lassen sich die XC100/200 Steuerungen mit meiner CoDeSys V2.3.9 (aus Starterpaket) programmieren?
Wenn ja, kann ich dann die mir vertraute EASY800_d.lib auch einsetzten.

Wie ist Eure Meinung?

Gruss

Sebbo




Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Mit EC4-200 realisierbar?
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2010, 21:36:36 Nachmittag »
Hallo Sebbo,

aus meiner Sicht spricht nichts gegen die EC4P-200. Du kannst allerdings auch XC100 oder XC200 verwenden, die Programmierung erfolgt mit der gleichen Software.

- XC100 sogar etwas langsamer als EC4P-200, Speicher max. 256KB, erweiterbar

- XC200 deutlich höhere Geschwindigkeit, ca. Faktor 5, bis zu 2MB Speicher

Ist deine Anwendung zeitkritisch?

Ist dann Programm eher groß ?

Viele Grüße
Paul

Offline Sebbo123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Mit EC4-200 realisierbar?
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2010, 08:12:45 Vormittag »
Hallo Paul,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Verarbeitungszeit ist unkritisch und mit 256KB werde ich in jedem Fall hinkommen.

Viele Grüsse

Sebbo