Autor Thema: Brauche dringend hilfe bei einer Easysteuerung (Erster Vorschlag, online)  (Gelesen 4035 mal)

Offline Xelox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Brauche dringend hilfe bei einer Easysteuerung (Erster Vorschlag, online)
« am: November 18, 2010, 17:39:11 Nachmittag »
easy-forum  |  German Support – Applikationen  |  easy in der Industrie  |  Neues Thema
Brauche dringend hilfe bei einer Steuerung Easy AC-RC 719
Hallo,

Würde jemand bitte über mein Programm schauen und evtl Verbesserungsvorschäge einbringen?

Ich habe zwei Motoren:
Mahlwerk:   3.0kw 720/1430 U/min (zwei getrennte wicklungen)
Föderband: 2,2 kw


Der betrieb des Förderbandes ist linkslauf.
Das Förderband wird über den füllstand des Mahlwerks geschaltet mittels Sensor.
Der Betrieb des Mahlwerks darf nur mit unterstehendem Behälter möglich sein.
Dem Bediener des Mahlwerkes steht frei ob mit niedriger oder hohe Drehzahl gearbeitet wird.
Die Umschaltung auf höhere Drehzahl sollte nicht unter 8 sek. liegen.


Die Sicherheit liegt beim Errichter der Anlage.



Ich hab die Verdrahtung soweit fertig.

I1= Not-Aus   Ö
I2= Endschalter Behälter Ö
I3= Endschalter Füllstand Ö
I4= Taster langsam S
I5= Taster Schnell S
I6= Aus  Ö
I7= Käfig Ö    (Eingebaute Sicherheit, ich schreibe im Übergabeprotokol das um die Maschine sich ein Käufig befindet mit einer eingebauten Tür)

Zu den Eingängen kommen 3 Ö von den jeweiligen Motorschutzschalter


An Q5 und Q6 habe ich zwei Leuchten angeschlossen, hab zwar noch keine Funktion dafür aber sind schonmal vorbereitet

Hätte jemand da vielleicht einen Vorschlag oder einen Ansatz?
Das wäre echt nett. Hab diese Nacht noch zeit und morgen nachmittag muss die anlage laufen =(

Gruß
Andy
« Letzte Änderung: November 18, 2010, 21:32:07 Nachmittag von Xelox »

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Brauche dringend hilfe bei einer Easysteuerung (Erster Vorschlag, online)
« Antwort #1 am: November 19, 2010, 00:11:43 Vormittag »
Hallo

ich habe dein Programm verändert probiere es mal aus

ich gebe aber keine garantie

mfg dk

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Brauche dringend hilfe bei einer Easysteuerung (Erster Vorschlag, online)
« Antwort #2 am: November 19, 2010, 13:18:01 Nachmittag »
Hallo Xelox,

eine Frage:

Müssen die Walzen immer lastlos (leer) anlaufen oder können diese auch mit befüllten Behälter anfahren ?

Bei uns müssen alle Walzenanlagen wegen der hohen Last LEER anlaufen !!

Gruß EMSTR

Offline Xelox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Brauche dringend hilfe bei einer Easysteuerung (Erster Vorschlag, online)
« Antwort #3 am: November 20, 2010, 22:00:11 Nachmittag »
Stand leider nicht im Text. Hatte den originaltext hier gepostet.
Das Gute daran ist  man kann immer alles Gegründen das man keine Gefahrenanalyse gemacht hat auf solche dinge verzichtenkann. schließlich weiss mann auch nicht wie groß die Anlage ist und welche Kräfte dort auftretten.