Autor Thema: MFD und Net über FL Com Server programmieren?  (Gelesen 6561 mal)

Offline jopebe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
MFD und Net über FL Com Server programmieren?
« am: November 21, 2010, 10:54:09 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich versuch schon seit Tagen, über den FL Com Server RS 232 über das Netzwerk eine Verbindung zu einem MFD mit Spannungsvers./CPU herzustellen.
Hierzu habe ich den Server laut Anleitung eingerichtet und den Com-Redirektor nach Anleitung eingerichtet.
Die Verbinungung im Schaltschrank habe ich sowohl mit dem normalen CAB an den Server, als auch mit einem zwischengeschalteten Kreuzkabel versucht. Auch habe ich sämtliche Einstellungen schon ausprobiert (Baudrate, Timeout, etc.).
Ich erhalte zwar Verbindung zum Server, aber sehe nach einiger Zeit immer das große Fenster mit den vielen Fehler-Möglichkeiten. :'(
Mit dem Laptop und einem US- zu-RS232-Adapter läuft es einwandfrei.
Hier im Forum habe ich etwas von eventuell fehlender Spannungsversorgung für den Stecker gefunden. In dem Steckerelement sind aber nur 5 Kabelenden angelötet, während die Abbildung hier im Forum auch die Nummer 7 zeigt!?!
Hat einer eine Idee? 
Oder kann mir jemand eine genaue Anweisung geben, was ich alles beachten oder machen muss.

Vielen Dank im Voraus.
Jopebe

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: MFD und Net über FL Com Server programmieren?
« Antwort #1 am: November 23, 2010, 10:18:54 Vormittag »

Offline jopebe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: MFD und Net über FL Com Server programmieren?
« Antwort #2 am: November 23, 2010, 19:14:05 Nachmittag »
Danke!
Aber das CAB-Kabel hat nur 5 Anschlüsse!
Ich wieß nicht, welches die Nr. 7 ist.
Oder stehe ich auf dem Schlauch bzw. sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: MFD und Net über FL Com Server programmieren?
« Antwort #3 am: November 24, 2010, 13:23:45 Nachmittag »
Bei Deinem Kabel war doch sicher eine Anleitung mit dabei?

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re: MFD und Net über FL Com Server programmieren?
« Antwort #4 am: November 24, 2010, 20:37:52 Nachmittag »
Hallo jopebe.

Zur Lösung Deines eigentlichen Problems kann ich nicht viel beitragen, aber eventuell zur
Belegung des easy800-PC-CAB.

Als ich das letzte Mal eines aufgemacht habe, war die Zuordnung 

2 = weiß
3 = braun
4 = grün
5 = gelb
7 = grau

Sicherheitshalber würde ich an Deiner Stelle aber die RS232 - Seite aufmachen und die
Farben vergleichen. Wenn Du die Position der Leitungen nicht zur Hand hast siehe Anhang.

Gruß
Maikky


Offline jopebe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re:MFD und Net über FL Com Server programmieren?
« Antwort #5 am: November 15, 2012, 13:08:52 Nachmittag »
Hallo zusammen,
nach langer Pause habe ich mich noch einmal mit allem beschäftigt.
Die Kommunikation über den FL Com Server von Phoenix funktioniert.
Ich kann von meinem PC im Büro aus  jetzt auf die Anlage im Keller zugreifen.
Vielen Dank an alle, die mit geholfen haben.
Übrigens hat es ohne zusätzliche Stromversorgung geklappt
wie hier beschrieben http://easy-forum.net/index.php?topic=3478.0
Gibt es ein Programm, mit dem man über das Internet und über einen Com-Server auf die Anlage zugreifen kann?