Deutsch - Applikationen > easy in der Gebäudetechnik

Rolladensteuerung

(1/2) > >>

Kai:
Hallo,

ich habe vor 6 Rolläden zu steuern. Nun zu meiner Verkabelung habe von jedem Motor ein 5*1,5 an den Verteiler gelegt und von jedem Taster ein 2*2*0,6. Was für eine Steuerung benötige ich dafür ? Könnte die Verkabelung notfalls auch noch verändern da die Schlitze noch nicht Vergipst sind. Die Rolläden sollen Zentral steuerbar sein.

Uwe Schröder:
Hallo Kai!

Für 6 Rolläden brauchen wir eine EASY + Erweiterung.

Wenn alles in 230V AC ausgeführt werden soll:
EASY819-AC-RC und EASY618-AC-RE

Wenn die Taster mit 24V DC gesteuert werden sollen:
EASY819-DC-RC und EASY618-DC-RE
Achtung es wird ein Netzteil benötigt:
EASY 400-POW

Ich empfehle Starter-MAXI-BOX + Erweiterung.

mfG. Uwe Schröder :D :D :D

Kai:
Hallo,

ich habe meine Verdrahtung nun geänder auf 5*1,5 NYM. Nun will ich noch einen Sonnensensor an einem Rolladen wo kann ich diesen bestellen sollte wenn möglich für 230 V sein da ich sonst ja doch noch ein Netzgerät und noch ein Kabel brauche. Könnten Sie so freundlich sein und mir ein Beispielprogramm zumailen.

Mfg

Kai

Thorsten:
Hallo Zusammen,
ich stehe vor der gleichen Problematik wie Kai. Ich habe aber 8 Rohrmotoren und möchte die Steurung (Taster) über 24 V realisieren (wg. zusätzlich evtl. Steuerung über Telefonanlage/Potentialfreie Ausgänge usw.).
Ausserdem sollen dabei 3 Terassentüren auf ihren Zustand (auf/zu) mittels Magnetkontakt überwacht werden. (damit man sich bei zentraler Zeitsteuerung nicht ausschliesst)
Sehe ich das Richtig, dass ich 1x die MAXI-STARTER-BOX DC und 2x Erweiterung benötige ?
Ist das Netzteil Bestandteil der Starter-Box DC und reicht es auch aus um noch die Erweiterungen zu versorgen?
Für ein Beispielprogramm wäre ich auch sehr dankbar.

MfG Thorsten

Uwe Schröder:
Hallo Thorsten und Kai!

Als Anhang habe ich mal ein Programmbeispiel angehängt.

Ein Lichsensor ist meist recht teuer.
Ein Dämmerungsschalter sollte es auch tun.
Den gibts recht billig im Baumarkt.

Grundsätzlich kann man an eine EASY nur eine Erweiterung anschließen.
Deshalb brauchen Sie zwei EASY800 und zwei EASY600 Erweiterungen.
Die kann man dann auch gleich beide Vernetzen.
Und,und...
Bitte mal ein Angebot von Moeller einholen, was
am günstigsten ist.

mfG. Uwe Schröder


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln