Autor Thema: Haus sanieren  (Gelesen 4130 mal)

Offline Joker666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Haus sanieren
« am: Januar 09, 2011, 21:12:53 Nachmittag »
Hallo, ich hatte hier schonmal vor ein paar Monaten einen Thread aufgemacht, wo mir gut geholfen wurde, deshalb probiere ich es nochmal.

In meine Unterverteilung soll letztendlich jeder Lichtschalter und Lampe über die Easy geschaltet werden. Also der momentane Stand ist, das alles was neu kommt, direkt ohne Abzweigung in die neue Unterverteilung auf Reihenklemme geht. Nun wollte ich da von Finder die Koppelrelais zwischenbauen, die dann von der Easy gesteuert werden.

Die ganze Steuerung soll auf 24V laufen und als Easy kommt nur die 8xxer in Frage, da man die nach meinem Wissen auch mit CoDeSys programmieren kann.

Nun ist die Frage, mit wieviel Ausgängen kann ich die Easy denn maximal ereitern und wieviel Watt muß das 24V Netzteil haben, wenn ich damit die Easy + 2 Erweiterungen und ca 20 Finder Relais (1Relais 0,5W = 10W für Finder)

Das ist der momentane Stand, wenn jemand noch gute Ideen, Anregungen, Kritik hat, gerne.

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Haus sanieren
« Antwort #1 am: Januar 10, 2011, 12:21:22 Nachmittag »
Mit Codesys kannst Du nur die EASY-Control Programmieren!

Es kann immer nur eine Erweiterung angeschlossen werden. 800er und Control kannst Du aber vernetzen (bei 800er max. acht).

Wenn Du ein 1A Netzteil einbaust, hast Du nach Deiner Rechnung für die EASY 0,58A übrig, das würde reichen. Reserve für neue Ideen würde ich aber vorsehen!