Autor Thema: Easy200/LAN echtzeittauglich?  (Gelesen 3565 mal)

Offline 2moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Easy200/LAN echtzeittauglich?
« am: Januar 16, 2011, 19:28:46 Nachmittag »
Hallo Forum!

Habe im Zuge eines Neubaus die Steuerung von 6 Raffstores und 14 dezentralen Tastern sowie ein Teil der Lichtsteuerung (2 Ceilingswasher mit dimmbarem 0-10V-EVG) über eine Siemens PX (Haustechnik-DDC) eingeplant. Mitten in der Ausführung bin ich aber draufgekommen (bin ein Erstbauichdannplanich-Typ), dass die Zykluszeit bei PX jenseits von Gut und Böse ist, mit über einer Sekunde ist zu rechnen. Da brauch ich an das Lamellenkippen nimmer denken.
Drum bin ich wieder mal bei der Easy gelandet - leider mit dem Problem, dass ich damit nur alle paar Jahre abrbeite und so gut wie bei Null anfange :(
Meine Frage ist nun: Wie schnell ist die Datenübertragung über Easy200 und/oder LAN? Kann ich damit Raffstore und Licht so steuern, dass der user die Verzögerung Tastendruck-Aktion mehr oder weniger nicht bemerkt und kann ich einen Raffstore durch tippen in die gewünschte Stellung kippen (nach einer Sekunde hat der ja von einer in die andere Endstellung gewechselt)? Taster und Raffstores sind ja leider in verschiedenen Verteilern angeschlossen.
Danke!

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re: Easy200/LAN echtzeittauglich?
« Antwort #1 am: Januar 18, 2011, 08:16:58 Vormittag »
Antworten:

Überschrift nein
Text ja

Offline 2moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Easy200/LAN echtzeittauglich?
« Antwort #2 am: Januar 23, 2011, 22:46:28 Nachmittag »
Vielen Dank! :)

P.S. Für die Überschrift ist mir keine bessere Formulierung eingefallen.