Autor Thema: Problem mit Boolscher Verknüpfung  (Gelesen 3401 mal)

Niels_Alter

  • Gast
Problem mit Boolscher Verknüpfung
« am: Februar 26, 2004, 20:16:35 Nachmittag »
Hallo,

ich bitte um Hilfe bei der Erstellung eines kleinen Programms für die easy 819-DC-RC.

Mein Problem:

Zwei Analogwerte sollen einzeln mit je einem Sollwert verglichen werden (Das geht noch).
Sind beide Vergleiche positiv erfüllt, soll über ein AND-Glied ein Relais für einige Sekunden angezogen werden und danach wieder abfallen.

Kann mir jemand mit einem kleinen Beispielprogramm weiterhelfen? Es ist mein erstes easy-Programm, und ich weiß wirklich nicht, wie ich die AND-Verknüpfung im Schaltplan unterbringe, geschweige denn, wie ich mehrere Logik-Elemente (aus AND mach NAND o.ä.)hintereinanderschalten kann ??? ???

Zur Simulation habe ich easy-soft 5.10 zur Verfügung.

Herzlichen Dank im Voraus!

Niels Alter, Regensburg

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Problem mit Boolscher Verknüpfung
« Antwort #1 am: Februar 27, 2004, 02:31:49 Vormittag »
Hallo Herr Alter!

Anbei mal ein kleines Programm!
Ich denke, jetzt ist alles klar.
So einfach ist das! ;D


Noch fragen, einfach wieder melden.

mfG. Uwe Schröder :D :D :D

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Re: Problem mit Boolscher Verknüpfung
« Antwort #2 am: Februar 27, 2004, 02:38:28 Vormittag »
Hallo da war uwe wieder schneller hier mein Beispiel als Anlage
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Niels_Alter

  • Gast
Vielen Dank!
« Antwort #3 am: März 02, 2004, 18:17:34 Nachmittag »
Hallo Herr Schröder, hallo Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat mich sehr viel weitergebracht!  ;D

Gruß
Niels Alter