Autor Thema: Funkuhr DCF-77 für EASY  (Gelesen 4376 mal)

Tom Lehmann

  • Gast
Funkuhr DCF-77 für EASY
« am: Juni 29, 2002, 20:48:11 Nachmittag »
Hallo!

Wir setzen bei uns in der Firma für viele Steuerungsmöglichkeiten die verschiedenen EASY-Bausteine ein. Ob es sich nun um eine Torsteuerung handelt, um eine Lichtsteuerung oder ähnliches.

Leider haben wir aber immer wieder das Problem das es keine präzise Möglichkeit der Zeiteinstellung gibt. Denn die interne Uhr verstellt sich zunehmends trotz angeblicher nachjustierung durch die firmware.
Einige werden jetzt sagen, das sind doch nur ein paar sec. im Monat, aber auf längere Zeit summiert sich das leider sehr.
Bei zwei Projekten war eine Einschaltung auf die Sekunde genau nötig. Leider mußten wir hierbei auf einen anderenHhersteller ausweichen.

Aus diesem Grund wäre es interessant für uns, ob nicht die Möglichkeit bestände eine DCF-77 Uhr als Sonderbaustein anzuschließen?

Oder hat jemand schon ähnliche Fälle gehabt und eine zuvertretende Lösung gefunden?

Mit freundlichen Grüßen
Tom Lehmann

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Funkuhr DCF-77 für EASY
« Antwort #1 am: Juni 30, 2002, 02:54:16 Vormittag »
Hallo Tom Lehmann!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. :)

Die Ganggenauigkeit von +-5 Sekunden pro Tag kann schon mal zu einem Problem werden. :-/

Leider kann ich Ihnen nur das Thema "Umstellung Sommer/Winterzeit" anbieten.
Die dort dargestellte Möglichkeit ist natürlich nicht ganz billig.

Eine zweite Möglichkeit ist in Vorbereitung.
SWW Wunsiedel GmbH
www.s-w-w.com

Wenn Sie schon ein Alternativgerät gefunden haben, wäre dies auch für mich Interessant. :o

mfG. Uwe Schröder