Autor Thema: Welche HMI Visualisierungssoftware verwendet Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?  (Gelesen 11681 mal)

Offline uebereich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Welche HMI Visualisierungssoftware verwendet Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?
« am: Februar 17, 2011, 14:46:28 Nachmittag »
Hallo,
ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer günstigen oder besser Kostenlosen HMI Software für meine Easy 800 Projekte mit OPC Server anbindung .

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit "Infilink HMI" gemacht (was mir allerdings zu teuer ist- ca.1500usd).
Diese Software läuft einwandfrei mit dem Easy OPC Server.

"Showit" sieht ganz gut aus- Kostet aber selbst als minimalistische Basis zu viel (habe ich jedoch noch nicht getestet)

"IPlant" Kostenlos und Browserbasiert ist ein extrem vielversprechenden Ansatz von "Langner Communications"
Der Leistungsumpfang schein gut zu sein, jedoch habe ich es bisher noch nicht geschafft auf den "EASY OPC Server" zuzugreifen.
(Entweder wird er erst gar nicht von der Suchfunktion erkannt oder wenn man das doch irgendwie schafft werden die Werte nicht aktualisiert)
Ausserdem hagt das Programm an verschiedenen Ecken was mich unsäglich Nervt (Das jedoch kann auch an meinen lahmen Rechnern hängen??)

Wer kennt noch etwas empfehlenswertes oder hat "IPlant" mit dem "EASY OPC Server" problemlos am laufen?
Danke für Eure Hilfe... Gruß