ja, das soll in der Tat so sein. allerdings laut dem Oszilloskop macht der da eine kurze Pause von etwa 200ms. Das könnte eventuell sogar schon zu viel sein, da am ausgang je ein Relais angeschlossen wird. ich fürchte das das reicht um die einmal kurz fallen zu lassen.
Um Konkret zu werden, es handelt sich um die Steuerung von einem Galvanikvorreinigungsbad. je nach Metall das gereinigt wird, beginnt das mit einem anodischen oder einem kathodischen Takt. die Zyklen sind dabei entweder zwischen 1 und 3 oder zwischen 4 und 8 und enden mit einem extrazyklus. je nach Metallbeschaffenheit. Daher muss der Bediener nachher die Anzahl der Zyklen einstellen können müssen. Wir haben auch das einfache Display über das er die Anzahl ablesen kann die er Einstellt.
die Zyklen hab ich übrigens mittlerweile da. Der vollständigkeithalber schreib ich die hier noch rein
anodischer Takt | Kathodischer Takt | Anzahl derZyklen | endtakt |
20 | 5 | 4-8 | anodisch |
20 | 5 | 4-8 | kathodisch |
10 | 60 | 1-3 | kathodisch |
- | 60 | 1-3 | kathodisch |
- | 60 | 1-3 | kathodisch |
Unterm strich steht da derzeit einer dran und dreht da einen Schalter von links nach rechts (mit Null-Stellung) und Zählt dabei die Taktlängen und die Anzahl der Zyklen mit. Also mehr ein Job für einen der Vater und Mutter totgeschlagen hat. Und das soll jetzt automatisiert werden. Allerdings schalten wir da bei etwa 12 Volt mehrere 100 Ampere. Also alles nicht so einfach.
Als ich Dein Programm gesehen hatte hab ich schon gemerkt, das ich mich total verrannt hätte.