Autor Thema: Beckenwasserheizung  (Gelesen 5453 mal)

Offline Bademeister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Beckenwasserheizung
« am: Februar 24, 2011, 16:19:32 Nachmittag »
Hallo,

Panik! Die Beckenwasserregelung in unserem Hallenbad ist ausgefallen (Kieback und Peter). Nun muss ich ganz schnell mit einer schon eingebauten EASY 820 DCRC, die Sache in den Griff bekommen. Könnt ihr mir bitte helfen?

Es gibt ein Temperatureingang 0-10 Volt (-30 bis +70°C) es muss ein Ventil gesteuert werden 0-10Volt. Solltemperatur möchte ich über das Display der Easy angeben können.

Ich habe schon mit dem PID Regler rumexperimentiert, aber in den Beispielprogrammen aus dem Forum wird immer mit einer MFD gearbeitet, um die Sollwerte vorzugeben, dass bekomm ich nicht geändert.

Ich habe meine Versuche mal angehängt. Ab Zeile 25 hab ich mich an der Temperaturregelung versucht.

Viele Grüß
Ralf

Offline Maikky

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 531
Re:Beckenwasserheizung
« Antwort #1 am: Februar 24, 2011, 22:51:47 Nachmittag »
Hallo Ralf.

Zur Eingabe der Sollwerte kannst Du entweder so verfahren wie mit den Schaltschwellen
in D02 oder Du verwendest einen Zähler angesteuert durch einen Blinktimer mit zwei Tasten
zum Hoch- und Runterzählen bzw. Wertübergabe.

Gruß
Maikky

 

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Beckenwasserheizung
« Antwort #2 am: Februar 24, 2011, 23:23:21 Nachmittag »
hallo Bademeister

beschreibe dein Programmablauf mal etwas genauer ich habe dein Programm was eingebaut das du die Temperatur am Display einstellen kannst
schau es dir mal an

mfg dk

Offline Praktiker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
Re:Beckenwasserheizung
« Antwort #3 am: März 31, 2011, 10:02:36 Vormittag »
Und? Feedback?  :'(

Offline Bademeister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Re:Beckenwasserheizung
« Antwort #4 am: April 02, 2011, 19:47:10 Nachmittag »
Hallo,

entschuldige bitte, dass ich kein FB gegeben habe. Alles klar, vielen lieben dank, das Wasser ist wieder warm.

Danke!!
Ralf