Autor Thema: Mycom CPM121 an EASY800 anschließen..., aber wie...???  (Gelesen 4961 mal)

Offline Aquarius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Mycom CPM121 an EASY800 anschließen..., aber wie...???
« am: Juni 10, 2011, 20:39:15 Nachmittag »
Hallo,
Ich habe mir in Ebay, eine günstige PH-Messeinheit von Endress und Hauser ersteigert (Mycom CPM121), und möchte nun den 4-20mA Ausgang an den Analogeingang der EASY800 (I7) anschließen.
Die Mycom hat dafür 3 Anschlüsse: a)Abschirmung, b) Plus und c) Minus (siehe Anhang).
Weiss einer wie ich das Teil anschließen kann...? Wenn ich die Schaltung im Handbuch nachvollziehe, verstehe ich A1 und A2 kommt an 24V/DC+/-...., oder....??? Aber, wo kommt dann A??? drann......, ich habe doch nur +/- Ausgang, an der Mycom....???
Oder kommt die 24V/DC Plus, an die Mycom und an die EASY800 (I7), wobei mir dann der 500 Ohm Wiederstand dann nicht klar ist, weil ich den dann ja direkt zwischen 24V/DC +/- habe....???

Danke im Voraus....

MfG Andre

Offline AST

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re:Mycom CPM121 an EASY800 anschließen..., aber wie...???
« Antwort #1 am: Juni 10, 2011, 22:43:38 Nachmittag »
Hi Aquarius!
Klemme 31 würde ich als Analogsignal für die EASY nehmen.Den Widerstand zwischen Kl.31 und 32 schalten, und mit minus der Versorgungsspannung verbinden. Sowohl dein Gerät als auch die EASY, sollten dieselbe 24V- Versorgung haben. So würde ich das mal testen.

 MfG AST

Offline Aquarius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Mycom CPM121 an EASY800 anschließen..., aber wie...???
« Antwort #2 am: Juni 15, 2011, 10:03:10 Vormittag »
Danke..., war eigentlich recht simpel.....;-)
LG Andre