Autor Thema: Motion-Control-Toolbox klappt nicht  (Gelesen 3497 mal)

Offline ronny58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Motion-Control-Toolbox klappt nicht
« am: September 22, 2011, 19:42:51 Nachmittag »
Hallo werte SPS-Freunde
Wollte für ein Projekt in CoDeSys für Zielsystem Moeller ' XC-200CPU '
die Bibliothek ' Motion-Control-Toolbox ' verwenden.
Kommt aber beim compilieren die Fehlermeldungen ' unbekannter Typ ',
was aber verständlich ist, da die FB's in der Bibliothek bei der VarDeklaration mit den falschen Bezeichner instanziert werden.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist, und wie man das richtig macht um Motion-Control verwenden zu können.

vielen  Dank im voraus


Offline ronny58

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Motion-Control-Toolbox funktioniert jetzt
« Antwort #1 am: September 23, 2011, 11:59:02 Vormittag »
Hallo SPSfreunde
nach ein bishen Überlegung (bin halt neu) hab ich rausgefunden, das man für die Verwendung der
Bibliothek ' Motion-Control-Toolbox ' 3 Libraries benötigt, die man in der Bibliothekverwaltung einbindet.
1. Motion-Control-Toolbox-D.lib
2. Motion-Control-Toolbox-gb.lib
3. Regelungstechnik-Toolbox.lib
da sie sich in den FB's gegenseitig aufrufen und bedingen.
hätte man in der Doku auch dazu schreiben können.
       bis dann