Autor Thema: Treppenlicht und Keller Steuerung!  (Gelesen 5361 mal)

Offline Madmax251978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Treppenlicht und Keller Steuerung!
« am: Oktober 12, 2011, 21:48:40 Nachmittag »
Ich weis nicht ob ich hier in dem Bereich des Forums richtig bin!
Ich habe folgende Thematik.

Ich habe einen Keller mit einer Treppe nach unten.An der Tür Ein Taster.
Einen Kleinen Zwischen Flur. auch an der Tür ein Taster und eine Lampe an der Decke.
Einen Flur mit Wäsche ecke. Im Flu hängen 2 Leuchtstoff lampen und Über der Waschmaschine auch eine Lampe. und Zwei taster

Da habe ich mir gedacht ich verbaue meine easy und steuer mal das kellerlicht.
Ich habe mir mal folgendes senario gedacht. Ich taste oben an der Tür und das licht im kleinen Flur geht an, dann gehe ich zur tür vom Kleinen Flur und taste das licht über der waschmaschine an oder das licht im flur nur.
dann vergesse ich mein Kopf und gehe die treppe wieder hoch und habe aber vergessen das ich im flur und oder an der waschmaschine das licht vergessen habe aus zu machen.

Mein easy lehrgang ist jetzt neun monat her und ich weis nur noch 30 bis 40 prozent.... Ich habe jetzt normale stromstoss schaltung eingegeben. Vieleicht kann mir ja einer von euch unter die arme greifen.

mfg

Michael

Juergen.J

  • Gast
Re:Treppenlicht und Keller Steuerung!
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2011, 23:42:25 Nachmittag »
Hallo Madmax,
im Anhang ein Beispiel. Mit Taste I1 länger 2 Sek. betätigt werden alle gesetzten Stromstossausgänge zurück gesetzt.
Gruss
Jürgen

Offline Madmax251978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Treppenlicht und Keller Steuerung!
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2011, 08:46:42 Vormittag »
Ja danke für die antwort und die Hilfe stellung, manchmal hat man ein Brett vorm Kopf oder will durüch türen gehen wo garkeine sind.

mfg

Madmax

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re:Treppenlicht und Keller Steuerung!
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2011, 14:00:08 Nachmittag »
Hallo

hier mal eine andere Möglichkeit.
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Madmax251978

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Treppenlicht und Keller Steuerung!
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2011, 10:30:13 Vormittag »
Ja das auch mal ne möglichkeit, ich werde mich jetzt mal dran machen und mal schaun was ich nehme 2 lösungen sind immer ne gute Idee was draus zu machen werde meine steuerung dann hier auch rein stellen.