Autor Thema: Keine komunikation  (Gelesen 7477 mal)

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Keine komunikation
« am: November 13, 2011, 18:40:08 Nachmittag »
Hallo

Habe meine Easy 209SE wegen einem Defekt zurückgesendet nach 8Wochen und mehr als 20 mahl Tel. endlich zurückbekommen. (Garantiefall)

Jetzt versuche ich verzweifelt eine Komunikation von meinem Rechner zur Easy zu brkommen aber es geht nicht.

Wer kann ir sagen warum.

Habe aber in der zwischenzeit meinen Computer umgestellt auf Win 7 64bit. Villeicht hat es ja damit was zu tun.

Offline Martin***

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re:Keine komunikation
« Antwort #1 am: November 14, 2011, 12:26:09 Nachmittag »
Hallo,

welchen EASY 209SE konfiguratur verwendest du (Version)??
Oder programmierst du in über die EASY steuerung??
Was macht deinen Status LED??
Hast du ihn eine IP vergeben können? kannst du ihn an Pingen???
Stimmt deine Subnet Maske??

Gruß

Martin

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re:Keine komunikation
« Antwort #2 am: November 14, 2011, 22:37:29 Nachmittag »
Hallo Martin

Led ist i.o.

Konfigurator von der 209SE ist auch gemacht aber er will nichtda stimmt was nicht mit dem alten ist es immer gegangen.

Version ist die neuste gerade runtergezogen.

Auch über die Easysteuerung keinen Kontakt.

Anpingen??

Subnetmaske??

Habe über exel EinProgramm aber auch da geht es nicht.

Offline Martin***

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re:Keine komunikation
« Antwort #3 am: November 15, 2011, 05:05:13 Vormittag »
Guten Morgen,

Der Konfigurator funktioniert meines Wissens auf 64 bit systemen nicht.
Was macht die LED genau blinken, leuchten schnell blinken???
versuch mal über die EASY die SE zu programmieren anleitung im Anhang.
Subnet Maske muss mit deinen Netzwerk identisch sein. (Normal 255.255.255.0) ist aber Netzwerkabhängig.
Wenn du deiner SE eine IP gegeben hast z.B 192.168.2.55
Öffnen am PC die Eingabeaufforderung findest du am Pc unter Start Programme zubehör "zumindest bei XP müsste
bei dir ähnlich sein"
tippe dann ein ping 192.168.2.55 (natürlich die von dir vergebene IP).

dann siehst du ob du eine Verbindung zu der SE hast.

Gruß
Martin

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re:Keine komunikation
« Antwort #4 am: November 19, 2011, 18:00:59 Nachmittag »
Hallo Martin

Ping ist i.o.

"Gerät antwortet aber nicht" kommt als Fehlermeldung.
« Letzte Änderung: November 19, 2011, 18:04:16 Nachmittag von Thomas G »

Offline Martin***

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re:Keine komunikation
« Antwort #5 am: November 19, 2011, 20:18:09 Nachmittag »
Hallo,

mach mal bitte ne Bildschirm fotografie von dem Ping ergebnis.
oder schreib genau was für ein ergebnis du bekommst.

Gruß

Martin

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re:Keine komunikation
« Antwort #6 am: November 20, 2011, 17:58:44 Nachmittag »
Hallo Martin

Pakete: 4 Gesendet und 4 Empfangen 0 verlohren

Offline Martin***

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re:Keine komunikation
« Antwort #7 am: November 21, 2011, 04:48:45 Vormittag »
Hallo,

also die kommunikation zwischen PC und SE müsste eingentlich stehen.
Mit welchen Programm versuchst du auf die EASY zuzugreifen?

Gruß

Martin

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re:Keine komunikation
« Antwort #8 am: November 21, 2011, 21:36:03 Nachmittag »
Hallo Martin

Jetzt hat es geklappt Du glaubst es nicht aber der ping geht und die verbindung nicht lag nur an dem Kabel habe die belegung von oben1 nach unten5 genau umgedreht  gemacht von 5 nach 1 jetzt geht alles bis auf das Exelprogramm.

Danke das du dir die mühe gemacht hast.

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re:Keine komunikation
« Antwort #9 am: November 27, 2011, 21:12:56 Nachmittag »
Hallo

Habe jetzt nur noch das Problem mit dem Exelprogramm mit der Easy zu komunizieren.

Es kommt immer der Fehler: Laufzeitfehler 53,  Datei nicht gefunden: EASY_COM.DLL

Hat mir einer einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann?

Habe auch in der Exeldatei die neue IP Adresse eingetragen aber geht trotzdem nicht.

Offline Martin***

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re:Keine komunikation
« Antwort #10 am: November 30, 2011, 05:30:55 Vormittag »
Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen mit der EASY.COM.DLL habe ich keine Erfahrung.
Ich empfehle dir nen neuen Beitrag zu öffnen und das neue Problem ansprechen.
Bin sicher das einer im Forum dir weiterhelfen kann.

Gruß

Martin

Offline TomiL

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re:Keine komunikation
« Antwort #11 am: November 30, 2011, 18:14:53 Nachmittag »
Hallo

Habe jetzt nur noch das Problem mit dem Exelprogramm mit der Easy zu komunizieren.

Es kommt immer der Fehler: Laufzeitfehler 53,  Datei nicht gefunden: EASY_COM.DLL

Hat mir einer einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann?

Habe auch in der Exeldatei die neue IP Adresse eingetragen aber geht trotzdem nicht.

Hallo

wenn Windoofdie Easy_Com.DLL nicht findet liegt es meistens daran das sie nicht im Standardsuchpfad ist.

Kopiere die Easy_Com.DLL ins Windowsunterverzeichnis SYSTEM und SYSTEM32, also C:\Windows\System bzw. System 32 dann sollte es gehen.

Gruß
TomiL

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re:Keine komunikation
« Antwort #12 am: Dezember 03, 2011, 19:44:40 Nachmittag »
Hura hura,

Es geht Danke.

Habe es in das System 32 gemacht ohne erfolg, dann in das System und dann ging es gleich.

Danke noch mahl für die Mühe TomiL.